Aktuelles

Wir „ziehen um“: Neuer Webauftritt des ADFC Bielefeld

25.01.21

Auf Mobilgeräten gut nutzbar: die Webseiten des ADFC Bielefeld. Foto: Thorsten Böhm


Ab 25. Januar 2021 auf bielefeld.adfc.de

 
Der ADFC hat bereits seinen Internetauftritt adfc.de modernisiert und das Touren- und Veranstaltungsportal (touren-termine.adfc.de) eingerichtet, auf dem auch der ADFC Bielefeld seit 2020 seine geführten Radtouren darstellt.

Nun geht der ADFC Bielefeld mit seiner Webpräsenz bielefeld.adfc.de unter dem Dach von adfc.de an den Start – an aktuelle Standards angepasst und endlich auch auf mobilen Geräten gut nutzbar. Die neue Webpräsenz bielefeld.adfc.de bietet themenspezifische Einstiege und Artikel, die mit Schlagworten versehen sind, anstatt vieler Menüpunkte oder einer tiefen Navigationshierarchie mit vielen Unterseiten.

Das finden Sie auf den neuen Webseiten des ADFC Bielefeld:

  • Aktuelles: Neuigkeiten, Termine künftiger Veranstaltungen, Termine des Tourenprogramms
  • Fahr Rad: viele Infos rund um das Radfahren im Alltag, auf Tour und Reise; ADFC-Serviceangebote
  • Politik: verkehrspolitische ADFC-Aktivitäten in Bielefeld und darüber hinaus
  • ADFC Bielefeld: Wir stellen uns vor, in diesen Bereichen sind wir aktiv, hier kann man mitmachen. Publikationen des ADFC Bielefeld (Tourenprogramm, Newsletter), das bundesweite ADFC-Magazin „Radwelt“, die Fördermitglieder des ADFC Bielefeld.
  • Sei dabei: Infos rund um die Mitgliedschaft; verschiedene Möglichkeiten, im ADFC aktiv zu werden
  • Presse: Presseberichte des ADFC Bielefeld

Der bisherige Webauftritt des ADFC Bielefeld unter www.adfc-nrw.de, den Sie gerade besuchen, wird nicht mehr aktualisiert und demnächst abgeschaltet werden.


© 2021 ADFC Stadtverband Bielefeld e. V.