28 km: Grüne 5-Sterne Themen-Rundtour: Der Düssel auf der Spur die Düsseldorf ihren Namen gab

Till:

Eine meine Lieblingsrunden rund um Düsseldorf verläuft an ganz vielen versteckten (und oft absolut unbekannten) grünen Teilstrecken an der Düssel entlang. Die verschiedenen Nebenarme der Düssel sind im gesamten Stadtgebiet weit verzweigt und oft lauschig still und abgelegen. Wann immer Sie zur Rechten oder Linken Wasser sehen: Es sind immer wieder die Seitenarme der Düssel. Die gesamte Strecke ist gut befahrbar, nur wenige hundert Meter davon sind etwas holpriger Feldweg, wo ein Trecking- oder Mountainbike von Vorteil ist. Ansonsten kann man die gesamte Strecke mit jedem normalen Fahrrad fahren. Bin an diesem Tag zügig unterwegs gewesen, ein durchschnittlicher Radler wird dafür schätzungsweise 20-30 Minuten mehr brauchen. Viel Spaß beim Erforschen von sehr abgelegenen Düsseldorfer Regionen!

© 2021 ADFC Kreisverband Düsseldorf e. V.