1994 - ADFC Vorsitzender Altfried Inger im Interview mit der RP

Auch wir möchten ganz herzlich zu den 30 Jahren gratulieren. In der Anlage habe ich einen Artikel aus der Rheinischen Post beigefügt. Nach diesem Artikel hatte ich einen Anruf der Telekom und die Zusage über 30.000 DM für die Herausgabe des Fahrradstadtplanes Düsseldorfs.

Wir lesen immer wieder mit Begeisterung den Newsletter. Gegenüber der Publikationen von vor 30 Jahren sind wir damit schon sehr weit gekommen. Wir sind immer wieder begeistert von der Qualität und den Inhalten. Das gilt auch für die Rad am Rhein und die Webseite.

Auch hat sich der politische Auftritt des ADFCs ständig verbessert. Mit Freude sehen wir die Entwicklung des Vereins indem meine Frau Regina und ich sehr viel Zeit zusammen investiert haben.

Weiter so, es hat sich einiges in Düsseldorf getan und die Stadt hat das Potential zur Fahrradhauptstadt zu werden. Da ist aber noch einiges zu tun. Aber das kann ja zum 40jährigen Jubiläum gefeiert werden ;-)

Herzliche Grüße
Regina und Altfried Inger

1991 - Familienausflug

Familie Reble war auch schon 1991 mit dem Fahrrad unterwegs. 

Bruno ist seit 1990 im ADFC aktiv. Aus dieser Zeit entstand der vorliegende Schnappschuss bei einer Familien-Radtour: Der Autor allerdings als Marathoni, d.h. laufend auf zwei Beinen unterwegs. Das eine Bein betätigt hier gerade vehement eine Bettelampel, damals wie heute ein echtes Ärgernis.

15. November 1990 - Gründung des ADFC Düsseldorf

Am 15. November 1990 wurde der ADFC Düsseldorf durch Eintrag ins Vereinsregister gegründet.

© 2021 ADFC Kreisverband Düsseldorf e. V.