Wiederaufahme der Fahrradtouren Sommer 2021

Im Laufe des Sommers werden wir wieder einzelne Fahrradtouren anbieten und freuen uns sehr alte und neue Mitradler*innen wiederzusehen oder kennenzulernen. Bitte melden Sie sich für jede Tour an, die Teilnahmezahl ist begrenzt.

Es ist selbstverständlich, dass wir Hygieneregln einhalten und ggf. sogar zu unserem eigenen Schutz etwas enger auslegen als es die behördlichen Vorschriftlichen vorgeben.

Aktion für Pop-up-Radwege

14.02.21
Kategorie: Aktuelles

Update: Die DUH hat auch für Gelsenkirchen einen Antrag gestellt.

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat eine Aktion ins Leben gerufen, um sich für Pop-up-Radwege einzusetzen. Denn auch in Gelsenkirchen gilt: Unsere Städte werden von Autos dominiert: Dort wo Grünflächen sein sollten gibt es Parkplätze, Fußgänger*innen müssen ewig an Bettelampeln warten, Radfahrer*innen finden sich eingekesselt auf mehrspurigen Fahrbahnen für Autos wieder und müssen riskante Manöver mitten im motorisierten Verkehr fahren.

Hier lässt sich einfach für Pop-up-Radwege in Gelsenkirchen mitmachen https://www.duh.de/pop-up-radwege-jetzt


© 2022 ADFC Kreisverband Gelsenkirchen e. V.