Wiederaufahme der Fahrradtouren Sommer 2021

Im Laufe des Sommers werden wir wieder einzelne Fahrradtouren anbieten und freuen uns sehr alte und neue Mitradler*innen wiederzusehen oder kennenzulernen. Bitte melden Sie sich für jede Tour an, die Teilnahmezahl ist begrenzt.

Es ist selbstverständlich, dass wir Hygieneregln einhalten und ggf. sogar zu unserem eigenen Schutz etwas enger auslegen als es die behördlichen Vorschriftlichen vorgeben.

Bahntrassen und Fahrradreifen

28.10.13
Kategorie: Radreisen

In der neuesten Zeitschrift RADTouren 6/13 ist unter dem Titel "Rad statt Kohlewaggon" in interessanter Bericht über eine Bahntrassentour im Ruhrgebiet erschienen.
Der Autor ist an vier Tagen insgesamt 215 km zum größten Teil über Bahntrassen gefahren ( im Bereich Oberhausen/Duisburg, Oberhausen bis Essen-Kray, Essen-Kray bis Herdecke, Herdecke bis Dahlhausen ).

Über einen speziellen Webcode kann man den gpx-Track des Autors auf der Seite www.radtouren-magazin.com downloaden.

Wer noch mehr Informationen über Bahntrassen haben möchte, kann über mail@achim-bartoschek.de einen monatlichen Rundbrief über Bahntrassenradeln bekommen.

 

neuer Schwalbe Marathon plus:

Der Unplattbar-Reifen Marathon plus wird zum Jahr 2014 erneuert. Der Rollwiderstand, der beim alten Reifen HS 348 zwischen 38 - 40 Watt beträgt, soll auf 34,9 Watt gesenkt worden sein.

Die Seitenwände wurden geändert. Dort entstehen oberflächliche Risse, die beim Fahren mit zu geringen Drücken entstehen. Die Seitenwände sollen jetzt weniger anfällig sein.


© 2022 ADFC Kreisverband Gelsenkirchen e. V.