Wiederaufahme der Fahrradtouren Sommer 2021

Im Laufe des Sommers werden wir wieder einzelne Fahrradtouren anbieten und freuen uns sehr alte und neue Mitradler*innen wiederzusehen oder kennenzulernen. Bitte melden Sie sich für jede Tour an, die Teilnahmezahl ist begrenzt.

Es ist selbstverständlich, dass wir Hygieneregln einhalten und ggf. sogar zu unserem eigenen Schutz etwas enger auslegen als es die behördlichen Vorschriftlichen vorgeben.

Weiterer Mosaikstein für die Radautobahn fertiggestellt!

26.09.13
Kategorie: Rad in den Medien, Mobilität

Niederfeldsee



Brücke über den Niederfeldsee



Bahntrasse Essen-Borbeck


Rheinische Trasse in Essen
Am Samstag, dem 30.08.2013, wurde die Verbindung über die ehemalige Trasse Rheinische Bahn zwischen dem Altendorfer Schölerpad und dem Bahnhof Borbeck offiziell eröffnet.

weitere Informationen: Immer mehr Essener satteln aufs Rad um.

Außerdem wurde die neue Brücke über den Niederfeldsee, Teilstück der Rheinischen Trasse, offiziell fertiggestellt. Dadurch fällt eine Umleitung der Rheinischen Trasse in Essen-Altendorf weg.

weitere Informationen: Brücke Niederfeldsee

JK

© 2022 ADFC Kreisverband Gelsenkirchen e. V.