Umzug unserer Webpräsenz

Die Webpräsenz des ADFC ist vereinheitlicht und der Zeit angepasst worden.
Hier geht es zur neuen Seite des ADFC Kreisverband Kleve.

Familienfreundliche Strecken

Vorschlag 1: 7 km 
Phillipsen Wiesen – Biohof Büsch (Kühe, Schafe, Hühner auf Rädern u.a.m.) – Eiscafé Alpago

Radfahren und genießen.....

Die Zielsetzung der Ortsgruppe "Mittelkreis" ist,
auch Radler zu erreichen, die nicht so sportlich
unterwegs sind; Radfahrer, ohne jegliche
elektrische Unterstützung sind herzlich will-
kommen. Es geht darum, das gemeinsame
Radfahren, die Einkehr unterwegs und die
Landschaft des linken Niederrheins, nahe der
niederländischen Grenze zu genießen.

Mitgliederversammlung 2021

Aufgrund der aktuellen Corona Entwicklung müssen wir den geplanten Termin für unsere Mitgliederversammlung in Weeze (Bürgerhaus) am 24. April 2021 weiter verschieben. Wir streben hierfür einen neuen Termin Ende August Anfang September 2021 an. Konkret planen können wir aber z.Z. einfach nichts. Das tut uns echt Leid aber die Situation ist nun mal schon etwas länger unübersichtlich und absolut nicht planbar.

Sobald es möglich sein wir, werden wir den neuen Termin festlegen und veröffentlichen.

"Die Maasduinen laden in jeder Jahreszeit zu schönen Radtouren ein"

OG Mittelkreis

Kevelaer, Weeze, Goch, Uedem

zum Nachfahren und Download

Vorschlag 2: 12 km
für kleine Technik-Freaks? Marktcafé – Vorselaer (Baggersee mit Solaranlage) – Eiscafé Alpago"

Stadtradeln 2021

auch in diesem Jahr wird es wieder ein kreisweites Stadtradeln geben. Es startet am 21. Juni und endet am 11. Juli. Wir freuen uns schon sehr auf Eure grosse Beteiligung. Natürlich wird Corona leider diese Aktion begleiten, doch in wieweit sich das auswirken könnte, ist nicht abzuschätzen. Radeln könnt Ihr alle ohnehin, nur ob alle Highlights stattfinden werden, das ist noch ein wenig ungewiss. 

Übrigens wird in diesem Jahr, am 4 Juli, keinen "Niederrheinische Radwandertag" geben, stattdessen eine  Raderlebniswoche. Die genauen Details sind noch nicht bekannt. Sobald wir mehr darüber wissen, werden wir Euch sofort informieren. Es wird auf jeden Fall interessant und richtig gut.

Hier ist die Seite: www.stadtradeln.de/kreis-kleve

 

"Und wann fährst Du bei uns mit?"

Flyer downloaden

Innenseite: download    Außenseite: download

Fahrradklima-Test 2020

Die Ergebnisse liegen jetzt vor. Danach hat sich die Gemeinde Weeze im Mittelkreis hervorragen geschlagen. Platz 21 im bundesweiten Ranking der Städte/Gemeinden < 20.000. Nicht ganz so gut hat die Stadt Kevelaer in der gleichen Gruppe abgeschnitten, Platz 227 ist ehrenwert aber deutlich verbesserungsfähig.

© 2022 ADFC KV KleveOG Kevelaer