Aktuelles

Ampeln mit Griff

31.08.07
Kategorie: Krefeld/Kreis Viersen

Was es in Kempen schon lange gibt, findet nun auch in Viersen Verbreitung: Griffe an Ampelmasten.

Der Viersener Fahrradhändler Achim Bungardt (Radsporthaus Lankes) hat der Stadt Viersen 16 knallgelbe Ampelgriffe gestiftet, die die Städtischen Betriebe bereits an verschiedenen Ampelmasten montiert haben. Häufig ist an den "speckigen" Masten zu erkennen, dass sich Fahrradfahrer auch schon in der Vergangenheit an den Masten abgestützt haben. Mit den neuen Griffen ist das Warten an den Ampeln nun komfortabel möglich. Die Griffe befinden sich an der Kreuzung Süchtelner Straße/Freiheitsstraße sowie in der Lindenstraße am Rathausmarkt. Achim Bungardt will in Zukunft noch weitere Griffe stiften. Er plant, jedes Jahr eine andere Kreuzung mit den praktischen Griffen auszustatten. In Kempen sind diese Griffe bereits seit langem bewährt.


© 2021 ADFC Kreisverband Krefeld/Kreis Viersen e. V.