Aktuelles

NiederrheinRad vorgestellt

23.08.09
Kategorie: Krefeld/Kreis Viersen, Radreisen

Foto: Alois Müller


Das erste von 1000 Leihfahrrädern wurde an die Niederrhein Tourismus GmbH übergeben.

Der Prototyp des NiederrheinRads wurde an die Niederrhein Tourismus GmbH übergeben. Mit diesen Fahrrädern soll ab 2010 ein Netz von Verleihstationen ausgestattet werden. Die Auslieferung der Räder erfolgt im November.

Abgerundet wird das System des NiederrheinRades durch ein flächendeckendes Netz radtouristischer Fahrradverleih- und servicestationen. Diese Stationen werden sich nicht nur bei den klassischen Radverleihern befinden, sondern auch in Hotels, Ausfluggaststätten, Besucher-Attraktionen oder Tourist-Informationen. Die Räder können auch an anderer Stelle zurückgegeben werden, als sie gemietet worden sind. 

Den Prototyp des NiederrheinRads begutachteten jetzt die Landräte des Kreises Viersen und des Kreises Wesel, Peter Ottmann und Dr. Ansgar Müller. Andreas Jansen vom Fahrradhersteller Gazelle aus Brüggen stellte den beiden Landräten den Prototypen ausführlich vor (Foto).


© 2021 ADFC Kreisverband Krefeld/Kreis Viersen e. V.