Aktuelles

Sternfahrt zum Fahrradaktionstag in Düsseldorf

27.06.09
Kategorie: Krefeld/Kreis Viersen, Aktuelles

Anreise über die Oberkasseler Brücke


Tausend Radler auf dem Tausendfüssler: Der ADFC Düsseldorf hatte gerufen - Massen kamen. Velofreunde allen Alters radelten unter dem Motto "Mehr Fahrrad = weniger CO2" in und durch die Landeshauptstadt.

Manchem Passanten an der Königsallee blieb der Mund offen stehen, als eine scheinbar unendliche Kette gut gelaunter Radlerinnen und Radler am 27. Juni durch die Düsseldorfer City zum Radaktionstag am Rheinufer rollte. Etwa zehn Minuten dauerte es, bis die letzten der fast tausend Fahrräder vorbei waren. Höhepunkt in doppeltem Sinn war die Fahrt über den "Tausendfüssler", eine Hochstraße auf stählernen Stützen, die sonst nur von Autos befahren wird.

Löricker Sternfahrer auf dem Weg zum Rhein

 Zwischenstopp am Hauptbahnhof und letzte Vorbereitungen vor den Start zum Fahrradtag "radaktiv" am Rheinufer.

 "Bergetappe" in der City

Andreas Domanski

© 2021 ADFC Kreisverband Krefeld/Kreis Viersen e. V.