Aktuelles aus dem KV Krefeld/Kreis Viersen

Neu in Krefeld: Zweispurige Radfahrstreifen?

28.07.18

Auf der St. Anton-Str. haben wir kürzlich diese seltsamen neuen Markierungen entdeckt. Sollten die Krefelder Verkehrsplaner tatsächlich unsere intimsten Wünsche erspürt und dort einen zweispurigen Radfahrstreifen angelegt haben?

10. Stadtradeln in Krefeld erfolgreich beendet

11.07.18
Kategorie: Aktuelles, Mobilität

Was in der ersten Woche noch etwas verhalten aussah, entwickelte sich zu einem neuen Top-Ergebnis. Nicht zuletzt dank guten Wetters und vielfältiger Initiative von Firmen, Organisationen und Privatinitiative.

"Barrierefrei" ist nicht barrierefrei

14.03.18

Schon 2016 berichteten wir in unserem Fahrradmagazin Rad am Niederrhein, dass Radfahrende in Krefeld beispielsweise an der Uerdinger Straße durch die an den Übergängen eingebauten Blinden-Tastkanten zur Slalomfahrt gezwungen werden. Da die Gestaltung von sogenannten barrierefreien Querungsstellen bu

Erste Maßnahmen aus dem Konjunkturförderprogramm abgeschlossen

05.02.18

Als der Krefelder Stadtrat Ende 2016 in Krefeld das 5 Mio. Euro schwere Sanierungsprogramm für Krefelder Radwege beschloss, war dies ein Silberstreif am Horizont. Bis 2020 sollen damit ca. 20 größere Radwegabschnitte erneuert werden. Ein Statusbericht:

Rad-/Gehweg an der Anrather Straße provosorisch trockengelegt

05.02.18
Kategorie: Verkehr

Endlich wurden provosorische Drainagen angelegt, sodass der Weg bei starken Regenfällen nicht mehr überflutet wird.

Newsletter-Archiv

© 2021 ADFC Kreisverband Krefeld/Kreis Viersen e. V.