Tourenarchiv

Tour durch das Bergische Land

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (ADFC-BL-2018-BergLand-ab_SG-SCHABERG.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Wir fahren mit der Bahn ab Krefeld Hbf bis SG-Schaberg.

Ab dort in den Müngstenpark  und auf sehr schönen weitgehend autofreien Wegen über Schloss Burg, Sengbach-Talsperre, Rausmühle(Einkehr), Große Dhünntalsperre, Schloss Haniel, Altenberg bis zum Kölner Dom.

Rückkehr mit der Bahn ab Köln Hbf bis KR Hbf

Weitere Informationen

ACHTUNG: gute Kondition, Helmpflicht, Rad muss verkehrssicher sein, insbesondere die Bremsen müssen in Ordnung sein.

Einkehr

geplant

Termin

So, 10.08.2014, 08:00 Uhr

Treffpunkt

Krefeld Hauptbahnhof, Haupteingang

47798 Krefeld

Tourenleitung

Hartmut Genz

genz(..at..)adfc-kr.de

Telefon: +4915223080641

Toureigenschaften

Routenlänge:
65 km
Zusatzkosten:
für die Zugfahrt, Schwebefähre, Seilbahn
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schotter / Unbefestigt
Schwierigkeitsgrad:
schwer
Steigung:
steil
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Flussradweg
Industriekultur
Stadt
Wald
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 28.05.2018, 10:48 Uhr

Zurück

© 2021 ADFC Kreisverband Krefeld/Kreis Viersen e. V.