Hinweis:
Der letzte veröffentlichte Newsletter wird erst nach etwa 6 Stunden in das Archiv übernommen!

Fahradnachrichten für Leverkusen - Archiv

Newsletter ADFC Leverkusen April 2022

23. April 2022

Vorstand beim ADFC Leverkusengibt. 
Dann haben wir zwei Publikationen herausgebracht: den Radanzeiger und eine Neuauflage unseres Radtourenbuches. 
Auch gibt es wieder ein befristetes Angebot zur Einstiegsmitgliedschaft. Mit jedem neuen Mitglied erhält unser ADFC mehr Gewicht in Leverkusen und im Land. 

Und endlich gibt es wieder eine ganze Reihe interessanter Radtouren in Leverkusen und Umgebung. 

Viel Spaß beim Stöbern und Radeln. Bleib gesund.

Dein ADFC Leverkusen

 ]]>

Newsletter März 2022


Am Freitag, 1. April, 18h hat der ADFC Leverkusen eine außerordentliche Mitgliederversammlung. 

Es ergeht eine herzliche Einladung an alle. Details zur Coronaregelung und die Tagesordnung findet ihr über den Link unten. 


Rügenreise

Es sind noch freie Plätze auf der einzigen Mehrtagestour des ADFC Leverkusens in diesem Jahr frei. 

Neben einer Reihe interessanter Tagestouren gibt es in den nächsten Wochen zwei Sternfahrten: einmal nach Düsseldorf im Vorfeld der Landtagswahl und die traditionelle Köln-Sternfahrt.

Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen]]>

Newsletter ADFC Leverkusen Februar No.2

25. Februar 2022


Im Juni findet dieeinzige Mehrtagestour des ADFC Leverkusenstatt. Uwe fährt endlich nach Rügen, nachdem die Tour wegen Corona vorletztes Jahr kurzfristig abgesagt werden musste. Meldet Euch rechtzeitig an. 

Neu ist auch die „Fahrradschule für Frauen“, die im Sommer zweimal im Monat stattfindet. Es ist ein Angebot an Frauen, die in ihrer Heimat keine Möglichkeit hatten radfahren zu lernen, oder die sich im Straßenverkehr einfach unsicher fühlen oder auch die hier geltenden Regeln verstehen wollen. Gebt gerne einen entsprechenden Hinweis an Frauen, denen diese Veranstaltung helfen kann.

Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen

 ]]>

Newsletter Februar 2022

03. Februar 2022


Ab diesem Monat treten die neuen Beiträge in Kraft. Zuerst für die Neuaufnahmen ab dem 1. Februar, und ab dem 1. März für die jeweiligen Beitragseinzüge. Details siehe unten.

Zum Schluss möchten wir euch noch auf die Artikel auf unsererWebsite ADFC Leverkusenund auf die Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle hinweisen.

Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Euer ADFC Leverkusen

 ]]>

Newsletter Dezember 2021

19. Dezember 2021


Die ruhigere Zeit zwischen den Jahren gibt Zeit zum Lesen. Auf unserer Website haben wir die Serie "Verkehrswende jetzt", die unser Verkehrspolitischer Sprecher seit 2018 in jedem  Radanzeiger vervollständigt, eingestellt. Damit ihr nicht lange suchen müsst sind die ersten drei Artikel auf dieser Seite verlinkt. 

Falls ihr die alten Radanzeiger nachlesen wollt, sie stehen auch auf der Website imArchiv.

Das Neue Jahr beginnt für uns mit der Vormittagswanderung am 4. Januar, herzliche Einladung. 

Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen

 ]]>

Newsletter: Mitgliederversammlung des ADFC Leverkusen wird verschoben

23. November 2021


die für diesen Freitag, 26.11.21, geplante ausserordentliche Mitgliederversammlung wird verschoben.

Er folgt damit der Linie der anderen Kreisverbände und des ADFC Landesverbandes. 

Sobald es neue Informationen gibt, werden wir Euch informieren. 


Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen

 ]]>

Newsletter zur Mitgliederversammlung am Freitag, 26.11.2021

22. November 2021


Aufgrund der aktuellenCorona-Vorschriften in NRWgilt, wie im gesamten Freizeitbereich, bei unserer MV die2G-Regel, d.h. nur mindestens zweimal Geimpfte oder Genesene sind zur Teilnahme berechtigt. Bitte bringt den entsprechenden Nachweis mit, und auch Euren Mitgliedsausweis vom ADFC. 

Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen

 ]]>

Newsletter Außerordentliche Mitgliederversammlung des ADFC Leverkusen

10. November 2021


Wichtigster Punkt ist die Wahl eines neuen Vorstandes, damit unser ADFC Leverkusen auch weiterhin handlungsfähig bleibt. 

Wir sind dann zu Gast in der Evangelischen Christuskirche. Dort haben wir Platz genug um die Abstandsregeln einhalten zu können. Außerdem gilt aktuell 3G. Details weiter unten im Artikel. 



Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen

 ]]>

Newsletter Oktober 2021

10. Oktober 2021


Für die, die Lust auf Touren haben, und sich nicht von der kalten Zeit abschrecken lassen, oder für die, die jetzt schon wieder vom nächsten Sommer träumen gibt es einen Verweis auf eine Zusammenstellung zum Thema Radtouren vom ADFC, eine Einladung zum Stöbern. 

Am Mittwoch, 13.10.2021, findet unsere letzte geführte Radtour für dieses Jahr statt. Ab November gibt es dann wieder die wöchentlichen Wanderungen mit Bernd. 

Auf dem Aktiventreff wurde beschlossen, dass der Aktiventreff und die Verkehrsgruppe zusammengelegt werden. Viele Aktive sind in beiden Gruppen aktiv und der monatliche Rhythmus ist für aktuelle Anfragen zu selten. Mit der neuen Geschäftsstelle bietet sich die Chance auch kurzfristig oder in kleineren Gruppen zu treffen. 

Besucht uns gerne mal in der Geschäftsstelle in Opladen, in der Freiherr-vom-Steinstraße 5a, in der Nähe vom Busbahnhof. Wir freuen uns drauf.

Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen

 ]]>

Newsletter Ende August 2021

28. August 2021


Die neue Geschäftsstelle ist regelmäßig dreimal die Woche geöffnet(Details unten) undzusätzlicham ersten Samstag im Monat, das nächste Mal also am kommendenSamstag, dem 5. September 2021.
Die persönliche Ansprechbarkeit des ADFC scheint sich herum zu sprechen. Es kommen Passanten, die Fragen zu Themen rund ums Fahrrad bzw. ums Pedelec haben und es kommen auch Mitglieder, die Fragen haben oder auch nur einen neuen ADFC-Aufkleber für ihr neues Fahrrad benötigen. Und es kommen Menschen vorbei, die einfach nur guten Tag sagen wollen. 

Also kommt gerne vorbei und schaut euch mal um und informiert euch. Oder kommt zum Radlerstammtisch um in gemülticher Runde über das Radfahren und eure Erlebnisse dabei zu sprechen. 

Das Tourenprogramm in diesem Monat ist breit gefächert. Scrollt einfach mal nach unten, vielleicht spricht euch die eine oder andere Tour an und ihr habt Lust mitzuradeln. Es lohnt sich.

Passt auf euch auf und bleibt gesund und munter.

Dein ADFC Leverkusen

 ]]>

© 2022 ADFC Kreisverband Leverkusen e. V.