Neandertal mit historischem Gruiten


Beschreibung

Diese teilweise sehr "hügelige" Tour führt uns über Opladen, Langenfeld durch die schöne Ohligser Heide nach Erkrath. Über Erkrath-Hochdahl geht es durch die Altstadt den Berg hoch und von dort wieder ins nächste Tal zum Neandertalmuseum. Dort besteht die Möglichkeit eines Picknicks. Wahlweise kann in dieser Pause das Neandertalmuseum besichtigt werden. Durch das zum Teil enge aber bergige Tal der Düssel geht es zum historischen Gruiten. Nach einem Rundgang durch das "Dort" geht es um Solingen durchs Itterbachtal zurück nach Leverkusen. Eine gute Gesamtkondition ist erforderlich.

Weitere Informationen

Tagestour mit Selbstverpflegung und Picknick

Anmeldung erforderlich, 12 Teilnehmer

Termin

Sa, 06.07.2019, 09:00 Uhr bis
Sa, 06.07.2019, 18:00 Uhr
Anmeldung bis 05.07. 2019

Treffpunkt

Leverkusen Mitte (Forum Vorplatz)

Tourenleitung

Gerti Völker

gerti.voelker(..at..)adfc-lev.de

Telefon: 0214 68604

Teilnahmegebühren

Mitglieder: 0.00 €
Nichtmitglieder: 5.00 €

Toureigenschaften

Routenlänge:
85 km
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schotter / Unbefestigt
Schwierigkeitsgrad:
mittel
schwer
Steigung:
hügelig
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Flussradweg
Stadt
Wald
Wiesen & Felder

Veranstaltender Verein

Stand: 14.12.2018, 08:36 Uhr

Zurück

© 2023 ADFC Kreisverband Leverkusen e. V.