ADFC MK mit neuem Vorstand

23.03.19
Kategorie: Aktuelles, Märkischer Kreis

v.l.n.r.: Christa Waschke, Rolf-Peter Freitag, Werner Kroll, Martin Isbruch, Gabi Wevering und Thomas Gleisberg


Am Donnerstag, den 21. März 2019 versammelten sich 44 stimmberechtigte Mitglieder und einige Gäste zur diesjährigen Jahresmitgliederversammlung. Ort des Geschehens war der ausreichend dimensionierte und geschmackvoll eingerichtete Saal im Halinger Hof in Menden.

Nach dem Bericht des Vorstandes und der Schatzmeisterin, sowie der Kassenprüfer wurde der Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt.

Parität der Ortsgruppen

Dieter Wileczelek als Beisitzer und Karsten Obrikat als zweiter Vorsitzender stellten sich dabei nicht zur Wiederwahl. So wurden Rolf-Peter Freitag aus der OG Menden zum neuen zweiten Vorsitzenden, sowie Gabi Wevering und Thomas Gleisberg aus der OG Arnsberg neu in den Vorstand gewählt, der mit der Wiederwahl unseres Ehrenvorsitzenden und Vereinsgründers Werner Kroll (Iserlohn), der Schatzmeisterin Christa Waschke (Menden) und Martin Isbruch als Vorsitzender (Iserlohn) den neuen sechsköpfigen Vorstand des ADFC Märkischer Kreis bildet. Erfreulich dabei ist, dass der Anteil der Frauen unter den Vorstandsmitgliedern um 100% gewachsen ist; ebenso ist es passend, dass nun jeweils zwei Mitglieder aus den jeweiligen Ortsgruppen dem Vorstand angehören.

Martin Isbruch brachte zum Ausdruck, dass er seine letzte Amtsperiode antreten würde, womit der Vorstand vor der großen Aufgabe der Vorstandsnachfolge gestellt wird. Weiterhin hat sich der Vorstand einen Antrag auf intensivere Mitgliederbetreuung auf die Fahnen geschrieben, sodass eine Abstimmung über diesen obsolet war.

Die Internet-Redaktion wünscht dem neuen Vorstand viel Spaß und gutes Gelingen bei der Arbeit.


© 2021 ADFC Kreisverband Märkischer Kreis e. V.