Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Kleeblatt-Radrouten

22.06.15
Kategorie: Aktuelles, Lüdinghausen, Presse

Ausschilderung der Routen und Navigationsbeispiel



Eröffnung der Kleeblatt-Routen (Foto: Christian Pelchen)


Offizielle Eröffnung der Lüdinghauser Kleeblatt-Radrouten

Die offizielle Eröffnung der Lüdinghauser Klebblatt-Radrouten erfolgte am 22. Juni in Senden anlässlich eines Pressetermins unter Beteiligung von Vertretern aus den beteiligten Städten und Gemeinden Ascheberg, Lüdinghausen, Nordkirchen, Olfen und Senden, der Sparkasse Westmünsterland und dem ADFC. Auch die Bürgermeister waren anwesend, als Dr. Rolf Brocksieper vom Biologischen Zentrum in Lüdinghausen 3 der von ihm geplanten 4 Rundkursen von Lüdinghausen in die Nachbargemeinden und die Flora- und Fauna-Habitate  (FFH) vorstellte. Per Rad können Naturliebhaber eine naturnahe münsterländische Landschaft mit Wäldern, Gewässern, Tieren und verschiedene Sehenswürdigkeiten auf den 3 bisher ausgeschilderten Rundkursen erkunden. Ein vierter Kurs soll im kommenden Jahr hinzukommen.

Die Ausschilderung wurde von der Stiftung der Sparkasse Westmünsterland gefördert.
Die GPS-Tracks der Radrouten wurden vom ADFC Lüdinghausen ausgearbeitet und können hier auf unserer Web-Seite abgerufen werden. Auch die vorgestellten Flyer zur den Touren mit vielen weiteren Informationen können hier abgerufen werden.

W. Beckmann

© 2021 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.