Gewählter Aktueller Beitrag aus den Ortsgruppen

Mit dem Bürgermeister auf Feierabendtour

28.08.14
Kategorie: Aktuelles, Presse

Start am Marktbrunnen



Tourenleiter Heinz Tinkloh



Letzte Infos vor dem Start



Tourengruppe



Unser Bürgermeister auf Tour



Tourenpause



Entrichtung des Tourenbeitrages


ADFC Lüdinghausen begrüßt den Bürgermeister Richard Borgmann mit Ehefrau zu einer Feierabendtour

Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein begrüßte der ADFC Lüdinghausen seine Gäste am Marktbrunnen.

Bürgermeister Richard Borgmann und seine Frau nahmen am Mittwochabend eine Einladung zu einer der ADFC Feierabendtouren an.

Auf dieser Pättkestour, abseits der Hauptstraßen, wollte der ADFC zeigen, wie
schön die Lüdinghauser Umgebung ist und wie die Freizeitradler die Verkehrs- infrastruktur wahrnehmen. Nicht umsonst ist der ADFC Lüdinghausen, mit über 170 Mitgliedern, die mitgliederstärkste Gruppe im Münsterland.

Vom Markt ging es am Hallenbad vorbei zum Dortmund Ems Kanal und weiter
durch den Berenbrock.  Burg Kakesbeck lieferte im Abendlicht eine prächtige Kulisse auf dem weiteren Weg in die Bauernschaft Aldenhövel.

Am Hof der Familie Näsemann wurde eine kurze Rast eingelegt. Dabei konnten die knuddeligen Alpakas, die die Näsemanns hier züchten beobachtet werden.
Über das Stadtfeld ging es schließlich zurück zum Marktplatz in Lüdinghausen.

Der Bürgermeister, der selbst ein begeisterter Radfahrer ist, bedankte sich anschließend für die schöne Tour. Er sei überzeugt davon, das das Netz gut ausgebauter und beschilderter Radwege ein Pfund ist, mit dem Lüdinghausen touristisch wuchern kann. 

Herbert Baur

© 2021 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.