Rückblick des ADFC Havixbeck für das Jahr 2012 mit GPS-Tracks bei den jeweils unten durchgeführten Radtouren

2012-14 Flott zum Bagno nach Steinfurt geplant / getauscht mit Flott zum Eisessen nach Appelhülsen (siehe auch 24.05.12)

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (12-14_210612_Flott_zum_Bagno_Steinfurt_52km_AL.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Mit 6 Teilnehmern, alles ADFC-Mitglieder, davon eine Frau und fünf Männer (alles ADFC-Mitglieder) machten wir uns auf den Weg.
Der Tourenleiter befand sich vorne mit einem Tandem, direkt gefolgt auf dem zweiten Sattel seine Frau.
Es herrschte überwiegend  Rückenwind. Lediglich bei Altenberge war mal eine schöne Steigung zu bewältigen. Die Wetterprognose sagte ein Gewitter in Altenberge voraus. Es gab aber nur wenige Tropfen kurz vor Altenberge.

Auch vor 200 Jahren gab es schon Vergnügungsparks. Ein Zeuge hierfür ist der Bagno in Steinfurt. Dorthin führte unsere heutige flotte Tour. Die Hinfahrt erfolgte über Laer.
Die Pause am Bagno gab uns Gelegenheit die Parklandschaft näher zu  betrachten. Auf dem See blühten viele Seerosen.

Wenige Golfspieler am Bagno, Radfahrer und Fußgänger waren zu sehen, wahrscheinlich wegen dem bevorstehenden Europameiserschaftsspiel Tschechische Republik : Portugal an dem Abend.

Die Rückfahert erfolgte über Altenberge.

Wir möchten mit Gleichgesinnten bei unseren flotten Touren immer gerne ins Schwitzen kommen. Es wurden unterwegs einige Trinkpausen eingelegt.
Streckenlänge: ca. 52 Km.

Termin

Do, 21.06.2012, 18:18 Uhr

Treffpunkt

Treffpunkt:
Bahnhof Havixbeck
Lasbeck 38
48329 Havixbeck

Koordinaten:
Breite: 51.9666580
Länge: 7.408159‎0

51°57'60.0"N
7°24'29.4"E

Toureigenschaften

Routenlänge:
52 km
gefahrene Geschwindigkeit:
19-21 km/h

Veranstaltender Verein

Stand: 01.07.2012, 09:28 Uhr

Zurück

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Havixbeck