Rückblick des ADFC Havixbeck für das Jahr 2012 mit GPS-Tracks bei den jeweils unten durchgeführten Radtouren

2012-19 Auf den Spuren des tollen Bomberg

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (12-19_120712_Auf_den_Spuren_des_tollen_Bomberg_44_km_AL.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Unsere Feierabendtour führte nach Buldern, der Heimat des Adligen Gisbert von Romberg: Vorlage der literarischen Figur des "tollen Bomberg". Wir besuchten Schloss Buldern (keine Besichtigung möglich) und das Grab des Gisbert von Romberg in der "alten Kirche". Vor Ort riefen wir uns einige der tollen Streiche des Barons ins Gedächtnis - u.a. wie er Buldern zum kleinsten Bahnhof des Deutschen Reiches verhalf.

Wir waren zu siebt ( 3 ADFC-Nichtmitglieder ),  das Wetter war  traumhaft ( so gutes Wetter gab es in der gesamten Woche sonst nicht ) und alle hatten viel Spaß.
Kleiner Schönheitsfehler:  das Tor zum Schloss Buldern war bereits geschlossen und wir konnten den Palast des Tollen Bomberg nur durchs Gitter betrachten - haben aber auch hier über die bekannten Streiche des Barons gelacht.
In Appelhülsen wurde die Eisdiele dem schönen Weg entlang der Stever vorgezogen.

Einkehr

Einkehr in Eisdiele Appelhülsen

Termin

Do, 12.07.2012, 18:15 Uhr

Treffpunkt

Treffpunkt:
Bahnhof Havixbeck
Lasbeck 38
48329 Havixbeck

Koordinaten:
Breite: 51.9666580
Länge: 7.408159‎0

51°57'60.0"N
7°24'29.4"E

Tourenleitung

Stellvertretende Tourenleitung
Jürgen Schwenk

schwenkjuergen25(..at..)gmail.com

Telefon: +49(2507)572260 Mobil:+49(176)42429595

Toureigenschaften

Routenlänge:
44 km

Veranstaltender Verein

Stand: 15.07.2012, 18:08 Uhr

Zurück

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Havixbeck