Rückblick des ADFC Havixbeck für das Jahr 2012 mit GPS-Tracks bei den jeweils unten durchgeführten Radtouren

2012-31 Halterner See und Hullerner See

Große Karte

Download der Tourendaten

Download der GPS-Tracks (12-31_020912_Tagestour_zum_Halterner_See_und_Hullerner_See_65_8_km_AL.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay
Download der GPS-Tracks (12-31_RW_020912_Bahnhof_Coesfeld_nach_Havixbeck_24_km_AL.gpx) als GPX, KML (GoogleEarth), Overlay


Beschreibung

Via Nottuln, Karthaus und Dülmen führte die Tour bei Haltern zum Nordufer des gleichnamigen Sees, dem sie in seiner gesamten Länge auf einem autofreien Uferweg folgte.  Nach ausgiebiger Rast im Ausflugsziel am Hullerner Stausee (auf der Terasse des Lokal: www.heimingshof.de ) ging die Fahrt weiter entlang des Hullerner Sees und von dort zum  Flugplatz Borkenberge, wo wir bei einer Tasse Kaffee die Aktivitäten der Luftsportler beobachten konnten. Die Rückfahrt nach Havixbeck erfolgt ab Dülmen mit der Bahn.
Schwierigkeiten gab es neben den Fahrkarten für die Personen auch noch für die  sieben Fahrräder zu erhalten. Der Fahrkartenautomat wollte die Geldscheine (auch nur noch ab 10 € und kleiner) und  EC-Karten nicht mehr akzeptieren.

Im Bahnhof Coesfeld hatten wir für den Erwerb der fehlenden Fahrkarten für Fahrräder ebenfalls wie andere Fahrgäste auch diese Problemae am dortigen Fahrkartenautomat. Als wir dann zum Bahnsteig 3 zurückkehrten, war unser Zug bereits abgefahren.
Eine Frau und drei Männer machten sich dann mit den Fahrrädern auf den Heimweg über Billerbeck nach Havixbeck.
Zwei  Frauen und ein Mann nutzen eine Stunde später den Zug von Coesfeld nach Havixbeck.
Im Ortskern von Havixbeck hat man sich dann später wieder gesehen.


Vier Frauen und fünf Männer (davon 3 Nicht-ADFC-Mitglieder) trafen sich morgens zur Abfahrt am Bahnhof Havixbeck. Unterwegs haben sich eine Frau und später noch ein Mann von der Gruppe verabschiedet und haben auch noch  andere Besuchs-Termine wahrgenommen.


Gef. Kilometer: 65 bis Bahnhof Dülmen, bzw. 90 (vom Bahnhof Coesfeld wieder zusätzlich mit dem Rad nach Havixbeck)
Höchstgeschwindigkeit: 46,7 km/h
Schnitt in Bewegung: 16,2 km/h
gefahrene Zeit: 5 Stunden 30 Minuten
Aufstieg: 234 m
Höhe Max: 151 m

Einkehr

Einkehr mit Mittagessen im Lokal: www.heimingshof.de + Kaffee, etc. am Lokal Flugplatz Borkenberge

Termin

So, 02.09.2012, 09:00 Uhr

Treffpunkt

Treffpunkt:
Bahnhof Havixbeck
Lasbeck 38
48329 Havixbeck

Koordinaten:
Breite: 51.9666580
Länge: 7.408159‎0

51°57'60.0"N
7°24'29.4"E

Tourenleitung

Stellvertretende Tourenleitung
Alfons Lensing

Alfons.Lensing(..at..)adfc-ms.de

Telefon: +49(2507)4433 Mobil:+49(157)55814067

Toureigenschaften

Routenlänge:
65 km
Zusatzkosten:
Kosten für Bahnfahrt / Rückfahrt ab Dülmen
gefahrene Geschwindigkeit:
15-18 km/h
Oberfläche:
Asphalt
Feld- und Waldwege
Schotter / Unbefestigt
Schwierigkeitsgrad:
leicht
Sonstiges:
Familientauglich
Steigung:
hügelig
Tourart:
Tagestour
Umfeld:
Stadt
Wald
Wiesen & Felder
Verkehrsbelastung:
Geringer Autoverkehr

Veranstaltender Verein

Stand: 19.09.2012, 00:31 Uhr

Zurück

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Havixbeck