Aktuelles aus dem Landesverband

In Zeiten von Corona Fahrrad als Rückgrat des Verkehrssystems ernst nehmen

19.03.20
Kategorie: Aktuelles, Presse, Kreisverbände, Gesundheit, Verkehr

Mitten in der Corona-Krise erlebt das Fahrrad ungeahnte Wertschätzung. Bundesgesundheitsminister Spahn, Bundesarbeitsminister Heil und renommierte Virologen empfehlen das Radfahren als gesündeste Alternative für notwendige...

ADFC sagt alle Veranstaltungen ab - u.a. NRW Sternfahrt, Radtouren und Landesversammlung betroffen

13.03.20
Kategorie: Aktuelles, Kreisverbände

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, müssen alle gesellschaftlichen Aktivitäten eingeschränkt oder eingestellt werden. Auch der ADFC sagt daher alle öffentlichen und verbandsinternen Veranstaltungen zunächst bis...

Radschnellweg entlang der A 565 durch Bonn: NRW-Verkehrsministerium muss endlich planen und bauen!

11.03.20
Kategorie: Aktuelles, Presse, Verkehr

Wird Verkehrsminister Hendrik Wüst nun doch durch den Verkehrsausschuss gezwungen, den ersten Radschnellweg in NRW entlang einer Autobahn zu bauen? Mit dieser Forderung der Stadt Bonn, des Rhein-Sieg-Kreises und des ADFC...

22. Rad + Freizeit in Bonn wird verschoben

11.03.20
Kategorie: Aktuelles, Kreisverbände, Tourismus

Der Vorstand des ADFC Bonn/Rhein-Sieg hat in einer außerordentlichen Sitzung entschieden, die größte Radreisemesse in NRW von März in den August zu verschieben.

Zahlen – Daten – Fakten zum Deutschen Fahrrad- und E-Bike Markt 2019: Dynamischer Wachstumskurs der Fahrradindustrie setzt sich ungebremst fort

11.03.20
Kategorie: Aktuelles

Mit einem Umsatzwachstum von 34% erlebt die Zweirad-Industrie einen starken Bedeutungsgewinn. Dieser Wert ist nicht nur, aber vor allen Dingen, in einer starke Zunahme des Absatzes von E-Bikes begründet.

ADFC-Radreiseanalyse 2020

05.03.20
Kategorie: Aktuelles, Kreisverbände, Rad in den Medien, Tourismus

Der Radtourismus wird immer beliebter und diverser – und bringt Besucherströme auch in ländliche und strukturschwache Gebiete. Doch welche Reiseziele sind bei Zweiradfans begehrt und warum?

Radentscheide in NRW

03.03.20
Kategorie: Aktuelles, Kreisverbände, Verkehr, Aufbruch Fahrrad

Es tut sich viel beim Thema Radverkehr: in vielen Städten engagieren sich Radaktivisten in Radentscheiden für eine fahrradfreundliche Infrastruktur.

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen