Aktuelles aus der Ortsgruppe Lüdinghausen

Abschluss der ADFC Tourensaison

02.10.18

Treffen am Markt



Die Räder warten vor dem Restaurant




Großer Zuspruch bei der letzten Tour

Nach den letzten Feierabendtouren hatte der ADFC am Samstag zum Abschluss der Tourensaisson 2018 eingeladen und Alle, Alle kamen. Die Organisatoren der Veranstaltung, Antonia Schlüter und Petra Sperl, waren vom großen Zuspruch der Radler wirklich überrascht. Über 50 Radfreunde trafen sich auf dem Marktplatz für eine letzte Runde, bei herrlichem Sonnenschein und ohne ein Wölkchen am blauen Himmel. Nach einer Gedenkminute für die in diesem Jahr verstorbene Tourenleiterin Mechthild Pohlmann ging es auf´s Rad. Wegen des großen Andrangs mussten drei Gruppen gebildet werden, die auf veschiedenen Wegen in die Umgebung der Burgenstadt aufbrachen.

Nach der Tour traf man sich zum Essen und gemütlichen Zusammensein im Restaurant Mediterana. Wilhelm Beckmann und Herbert Baur von der ADFC Sprechergruppe machten noch einmal auf die zur Zeit laufenden Aktionen „Fahrradklimatest“ und „Aufbruch Fahrrad“ ,die sich für Verbesserungen im Radverkehr einsetzen, aufmerksam. Die Jahresversammlung des ADFC Lüdinghausen ist für den 23. November geplant. Beim Essen und einem Bier oder Wein ließen die Radler die Saison ausklingen.

Herbert Baur

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen