Aktuelles aus der Ortsgruppe Lüdinghausen

ADFC beim "World Safety Day" in Lüdinghausen

05.05.14
Kategorie: Lüdinghausen, StVO, Sicherheit, Aktuelles

ADFC und Polizei Lüdinghausen präsentierten beim "World Safety Day" des Maggi-Werkes in Lüdinghausen Verkehrsregeln für Fahrradfahrer.

Am 24. April veranstaltete die Firma Nestlé Deutschland AG einen Sicherheits-Tag "World Safety Day" für Mitarbeiter des Maggi-Werkes in Lüdinghausen.

Die Verkehrssicherheitsberatung der Polizei des Kreises Coesfeld, Ruth Jansen und Wilhelm Beckmann vom ADFC Lüdinghausen präsentierten das Thema Fahrradfahren in Lüdinghausen.  Dabei wurden die Verkehrsregeln der Straßenverkehrsordnung an neuralgischen Punkten in Lüdinghausen mit Bildern auf Schautafeln anschaulich erörtert. Viele Regeln der Straßenverkehrsordnung wurde den Teilnehmern wieder in Erinnerung gerufen.

Weiterhin wurden die Mitarbeiter das Maggi-Werkes über das Thema "Mit dem Rad zur Arbeit" als Gemeinschaftsprojekt von AOK und ADFC informiert zur Teilnahme in 2014 aufgefordert.

Die Firma Maggi bedankte sich anschließen für die von den Mitarbeitern sehr interessiert aufgenommene Präsentation der Verkehrsregeln für eine unfallfreie Fahrt auf dem täglichen Weg zur Arbeit.

Die Präsentation  der Verkehrsregeln kann über den unten aufgeführen Link abgerufen werden.

W. Beckmann

Weitere Informationen

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen