Aktuelles aus der Ortsgruppe Lüdinghausen

Feld, Wald und Sandstein

13.11.17

Unterwegs bei trockenem Wetter



Sind die groß



Kuchen darf nicht fehlen


ADFC Herbstwanderung

Für dieses Jahr ist die Radsaison ja bereits beendet, aber ADFC Tourenleiter Norbert Beisenkroll bot den Rad und Wanderfreunden am Samstag noch eine Tour auf Schuster´s Rappen an.
Obwohl schlechtes Wetter vorhergesagt war, traf sich eine große Gruppe an der Pferdewiese in Lüdinghausen.
Mit dem PKW ging es in Fahrgemeinschaften nach Havixbeck in die Baumberge. In den waldreichen Höhenzügen wurde dann zünftig gewandert.
Dabei konnten am Wege die noch erhaltenen Reste der Landwehr, die historischen Hohlwege und auch die ehemaligen Sansteinbrüche der Domkuhlen angeschaut werden.
„Bis hierher hat das Wetter gut mitgespielt“, freute sich Norbert Beisenkroll bei einer kurzen Rast an der Bruder Klaus Kapelle.
Den Abschluss der Wandertour bildete, zurück in Havixbeck, ein gemeinsames Kaffeetrinken im Café des Sandsteinmuseums.

Hier kann der Weg der Wanderung abgerufen werden.

Herbert Baur

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen