Aktuelles aus der Ortsgruppe Lüdinghausen

Jahresabschluss der Feierabendtouren 2011

09.10.11
Kategorie: Aktuelles, Presse

Jahresabschluss im Restaurant "Klutensee-Bad"




Abschluss der Feierabendtouren-Radler des ADFC Lüdinghausen am 8. September 2011 im Restaurant "Klutensee-Bad"

Am vergangenen Samstag trafen sich 50 Feierabendradler des ADFC Lüdinghausen zu ihrem Saisonabschluss. Pünktlich zum Start am Marktbrunnen in Lüdinghausen um 16.00 Uhr öffnete der Himmel kurzzeitig seine Schleusen. Nach dem Abklingen des kräftigen Regenschauers wurde in 3 Geschwindigkeitsgruppen bis zu 20 km rund um Lüdinghausen zur Einkehr in das Restaurant „Klutensee-Bad“ geradelt.

Dort wurde der Saisonabschluss der unermüdlichen Feierabend-Radler bei einer zünftigen Gulaschsuppe gefeiert. Die Leistungen der Leezenritter dieser Saison jeweils an den Montagen, Mittwochs und Donnerstags in unterschiedlichen Geschwindigkeitsgruppen durchgeführten Touren können sich sehen lassen.

Es wurden vom ADFC Lüdinghausen 91 geführte Feierabend-Touren mit insgesamt  1.537 Radlern über 2.679 km durchgeführt. Rechnet man die Leistung jedes Radlers zusammen, ergibt sich eine Strecke von 46.212 km. Dies entspricht das 1,15fache des Erdumfangs.

Weitere Informationen zu den Touren finden Sie auf unserer Seite Rad-Routen.

Schon jetzt freut sich der ADFC Lüdinghausen auf die kommende Saison der Feierabendtouren, die im April 2012 wieder beginnt.

 

Wilhelm Beckmann

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen