Aktuelles aus der Ortsgruppe Lüdinghausen

Tour zum Tourenleitertreffen 2015 in Gronau

25.10.15
Kategorie: Aktuelles, Presse

Die Tourenleiter vor dem Wasserturm



Start am Bahnhof Ahaus



Begrüßung vor dem Bahnhof Gronau



Rathausturm Gronau



Aufstieg zur Pyramide



Blick auf Gronau von der Pyramide mit dem Rock-u. Popmuseum



In der herbstlichen Innenstadt von Gronau


Tour des ADFC Lüdinghausen mit Bahn und Rad zum Treffen in Gronau

Los ging es morgens um 9:30 mit der Bahn ab Lüdinghausen nach Ahaus. Dort starteten die 4 Lüdinghauser Tourenleiter Antonia Schlüter, Klaus Wewel, Norbert Beisenkroll und Wilhelm Beckmann  mit dem Rad zum Treffpunkt der Tourenleiter des Kreisverbandes Münsterland zum Bahnhof Gronau.

Die Tourenleiter wurden vom Sprecher der gastgebenden Ortsgruppe Gronau-Epe, Herbert Wenker und dem stellvertretenden Bürgermeister von Gronau begrüßt.

Zunächst ging es  auf die Pyramide der Stadt Gronau mit einem schönen Blick auf die herbstliche Stadt und dem Gelände der ehemaligen Baumwollspinnereien und dem Rock- und Pop-Museum von Gronau.

Anschließend führte der Tourenleiter Herbert Wenker die Radelgrußppe von mehr als 60 Radlern durch die Stadt Gronau zum Rathausturm. Auf der weiteren Strecke durch Gronau wurde der Kreisverkehr mit der Udo-Lindenberg-Statue in der Mitte von den Radlern zweimal umrundet, so dass ein Gefühl von "Critical Mass" aufkam. Die Tour führte weiter zum historischen Wasserturm von Gronau und an der Dinkel entlang nach Gronau-Epe zur Tagungsgaststätte.

Hier begrüßte der Vorsitzende des Kreisverbandes Münsterland Peter Wolter zur Tagung Treffen der Radtourenleiter.

Der Track zur Tour kann hier abgerufen werden.

W. Beckmann

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen