Ausgewählter aktueller Beitrag

Neuer InternetAuftritt des ADFC NRW

03.01.08
Kategorie: Presse

Tschüß altes Redaktionssystem, hallo neues CMS

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) NRW startet heute mit seinem neuen Internetauftritt.

Damit geht die erste und schwierigste Phase der Bedarfsanalyse, Ausschreibung, Schulung und Installation zu Ende. Entschieden haben wir uns für ein CMS auf Basis von Typo3.

Der ADFC ist mit dem Thema Fahrrad  vielseitig und vieler Orts vertreten. Entsprechend umfangreich ist  das Wissen und die Aktivität der Mitglieder. Mit dem neuen Internetauftritt wollen wir den Aktiven des ADFC NRW die Möglichkeit geben, schnell und einfach Informationen bekannt zu machen.

Der Leser soll durch einfache Navigation schnell an seine Informationen kommen.

Natürlich können wir nicht perfekt starten. Es werden noch eine Menge Inhalte eingegeben,  einige Funktionalitäten, wie der Interne Bereich für Mitglieder soll noch ausgebaut werden.

Gespannt warten wir auf die Einführung der Tourendatenbank.  Es handelt sich dabei um ein extra entwickeltes Modul, das die speziellen Anforderungen von dezentraler Eingabe, einheitlichem Aufbau der Tourenbeschreibungen und -suche Rechnung trägt.

Es wird also noch interessant.

 

 

Bettina Kemper

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen