Frühstückstour bei Sonnenschein

06.05.16
Kategorie: Aktuelles, Presse

Start am Marktplatz



Manni begrüßt die Radelgruppe



Pause zur Tour mit Manni



Pause der Tour zum Imbiss


Frühstückstour 2016 des ADFC Lüdinghausen wieder gut besucht.

Der Himmel lachte strahlend blau, als sich am 5. Mai morgens um 7:00 Uhr 35 Radlerinnen und Radler bei noch kühlen Temperaturen auf dem Marktplatz in Lüdinghausen zur Frühstückstour einfanden.

Manni Döpper erläuterte den Ablauf des Tages, bevor Tourenleiter Heinz Schlüter die Radelgruppe zum Start aufrief. Es ging zunächst Richtung Westrup und weiter über Nordkirchen in die Wälder bei Nordkirchen. Nach einer Pause informierte Heinz Schlüter die Gruppe über Sehenswürdigkeiten wie der jetzt blühende Bärlauch in den Wäldern abseits der Route. Über Capelle ging es zurück auf verschlungenen Wegen dem Frühstückslokal "Zum Steverstrand".

Hier konnte sich die Radelgruppe bei einem schmackhaften, umfangreichen Frühstück erholen.

Nach dem Frühstück ging es bei inzwischen recht warmen Sonnenstrahlen über Ermen und entlang des Dortmund-Ems-Kanals zurück nach Lüdinghausen.

Alle Teilnehmer waren begeistert von dieser 43 km langen Tour durch herrliches Frühsommerwetter.

Hier kann der Track zur Tour abgerufen werden.

W. Beckmann

© 2021 ADFC KV Münsterland e. V. Ortsgruppe Lüdinghausen