Pressemitteilung

Unsere Stellungnahme: Herstellung von roten Fahrradstraßen

07.03.18
Kategorie: Aktuelles, Münster (OG), StVO, Verkehrspolitik, Mobilität

Hinter dem Kürzel V/0125/2018 verbirgt sich die öffentliche Beschlussvorlage für den Rat der Stadt Münster zur „Herstellung von roten Fahrradstraßen“. Vor der Sitzung des ASSVW hat der ADFC Münsterland eine Stellungnahme...

ADFC räumt Fahrradstraße – Aktion "Sauberes Münster"

26.02.18
Kategorie: Aktionen, Münster (OG), Radtouren

"Sie räumen auf. Wir helfen mit." Mit diesem Motto werben die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) jedes Jahr für den großen Frühjahrsputz in der Innenstadt und den Stadtteilen. Auch 2018 sammelt der ADFC Müll, diesmal aber...

ADFC-TourGuide – feierabends, wochenends, ein- und mehrtägig

28.01.18
Kategorie: Radreisen, Tourismus, Ahaus, Ahlen, Altenberge, Billerbeck, Bocholt, Borken, Warendorf, Steinfurt

Die Ausbildung zum ADFC-TourGuide ist beliebt. Allein im ADFC Münsterland haben wir knapp 150 Aktive, die regelmäßig Radtouren anbieten. In diesem Beitrag gibt es aktuelle Hinweise – und ein besonderes Fortbildungsangebot.

NRW-Frauennetzwerk im ADFC nimmt konkrete Formen an

24.01.18
Kategorie: Aktionen, Kreisverbände, Verkehrspolitik, Münster (OG), Coesfeld, Borken, Steinfurt, Warendorf

Zum bereits dritten Mal trafen sich aktive ADFC-Frauen aus NRW, um ein Frauennetzwerk weiter zu knüpfen. Dabei sollte es auch um einen weiblichen Blick auf die Verkehrspolitik und Fragen der Öffentlichkeitsarbeit gehen.

AUSGEBUCHT: Mit dem ADFC Skulpturen erfahren - 3. Auflage

07.08.17
Kategorie: Münster, Münster (OG), Radtouren, Tourismus, Aktionen, Aktuelles

Der ADFC Münsterland wiederholt am Samstag (26. August), Aufgrund der großen Nachfrage, die gemütliche geführte Fahrradtour zu sieben eher verborgenen Skulpturen außerhalb des Promenadenrings.

Mehr zu »AUSGEBUCHT: Mit dem ADFC Skulpturen erfahren - 3....«

Radel mit… …beim Ersten Münsteraner CargoBikePicknick!

29.07.17
Kategorie: Münster, Münster (OG), Presse

Jeder mit einem Lastenrad oder einem Fahrrad mit Anhänger ist hierzu herzlich eingeladen. Natürlich freuen wir uns auch über die Teilnahme von Kindern die schon jetzt auf speziellen Lastenrädern durch Münster chauffiert werden.

Mehr zu »Radel mit… …beim Ersten Münsteraner...«

Mit dem ADFC Skulpturen erfahren

16.07.17
Kategorie: Münster, Münster (OG), Radtouren, Tourismus

Der ADFC Münsterland bietet am Samstag (22. Juli) eine geführte Fahrradtour zu sieben eher verborgenen Skulpturen außerhalb des Promenadenrings an.

Mehr zu »Mit dem ADFC Skulpturen erfahren«

© 2022 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.