Pressemitteilung

Lindberghweg und Lütkenbecker Weg zur Fahrradstraße umwidmen

27.07.16
Kategorie: Verkehr, Münster, Münster (OG), Presse

Der ADFC Kreisverband Münsterland e.V. unterstützt eine Anwohner-Initiative im Südosten Münsters, die sich dafür einsetzt, den Lindberghweg und den Lütkenbecker Weg in eine Fahrradstraße umzuwidmen.

Die Sonne schien über den ADFC Rad-Markt

05.07.16
Kategorie: Münster, Münster (OG), Presse, Service

Rund 25 Fahrräder wechselten am ersten Samstag im Juli wieder den Besitzer am Servatiiplatz. Der Servatiiplatz direkt an der Promende bietet sich dafür förmlich an, kann doch der künftige Besitzer sein Rad gleich mal eben über...

Mehr zu »Die Sonne schien über den ADFC Rad-Markt«

ADFC-Münster präsentiert nachhaltigen Lastentransport

05.06.16
Kategorie: Aktuelles, Münster, Münster (OG), Verkehrspolitik, Presse, Mobilität

Auf dem Markt der Möglichkeiten am Samstag, dem 04.06.2016 zum Tag der Nachhaltigkeit auf dem Servatiiplatz informierte der ADFC Münster über die klimaneutrale Mobilitätsform das Fahrradfahren in Freizeit, Alltag u. Beruf, über...

Inklusiveradtour zu Wasser, Eis und Glut in Kooperation mit Westfalenfleiß

03.06.16
Kategorie: Aktuelles, Münster, Münster (OG), Presse, Radtouren

„Zu Wasser, Eis und Glut“ – so lautete die Ankündigung der inklusiven Fahrradtour im Programmheft 2016 des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC). Die Idee zu diesem Projekt hatten Anne Schulte, Freiwilligenkoordinatorin der...

ORTSTERMIN: ADFC Münsterland er-fahren

22.05.16
Kategorie: Münster, Münster (OG), Presse, Tourismus

Als neuer Vorsitzender des ADFC Münsterland habe ich mir vorgenommen, im gesamten Kreisverband gemächlich zu radeln um die Aktiven kennenzulernen. Dazu orientiere ich mich gern am Tourenprogramm. In Lüdinghausen und Oelde habe...

Mehr zu »ORTSTERMIN: ADFC Münsterland er-fahren«

Mit dem Rad am Stau vorbei!

17.05.16
Kategorie: Münster, Münster (OG), Presse, Verkehr

Aktion: „Mit dem Rad zur Arbeit“ 2016 bereits ab 1. Mai: In diesem Jahr startet die gemeinsame Sommeraktion ‚Mit dem Rad zur Arbeit‘ von AOK und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) einen ganzen Monat früher: Bereits vom...

Mehr zu »Mit dem Rad am Stau vorbei!«

ADFC / Stadtwerke Maitour bei herrlichem Wetter

09.05.16
Kategorie: Münster, Münster (OG), Presse, Tourismus

Hafenplatz: Das Erste was das ADFC Aktiven-Team am 8. Mai früh morgens am Hafenplatz zu tun hatte, bevor sie Lautsprecher und Beachflaggs aufgebaut wurden, war 20 Minuten lang die Treppe vor der Stadtwerke-Verwaltung vom Unrat...

Mehr zu »ADFC / Stadtwerke Maitour bei herrlichem Wetter«

© 2022 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.