Erfolgreiche ADFC-Ortsgruppengründung in Ibbenbüren

15.11.10
Kategorie: Münster, Aktuelles, Radreisen

Am. 12.11.2010 um 18 Uhr trafen sich in der Kneipe am Kirchplatz, Kanalstraße 3, acht Teilnehmer zur Gründung einer Ortsgruppe Ibbenbüren des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) zusammen.

Neue Wege in die Verkehrserziehung
Digitales Verkehrsquiz für Schüler der Klassen 6 und 9/10

03.11.10
Kategorie: Verkehrspolitik, Sicherheit

Bergisch Gladbach, 14.04.2010 | "Mit welcher Geschwindigkeit prallt jemand, der mit 50 km/h unterwegs ist und eine Vollbremsung macht, auf einen Gegenstand in 15 Meter Entfernung?" Das ist eine von knapp 70 Fragen und Aufgaben,...

Münster: Sechs verletzte Radfahrer täglich
Zahl der Radunfälle dreimal höher als vermutet

30.09.10
Kategorie: Münster, Verkehrspolitik, Aktuelles

UKM, Münster | Die Zahl der Fahrradunfälle in Münster liegt mindestens dreimal höher als bislang angenommen: 2.250 Fahrradunfälle verzeichnet eine erstmals in dieser Form durchgeführte Fahrradstudie. Polizeilich erfasst wurden...

Positionen zum Fahrradparken
Gesetzliche Klarstellungen gefordert

08.09.10
Kategorie: Münster, Verkehrspolitik, Aktuelles, Presse

ADFC, Münster | Zur nachhaltigen Stärkung des Radverkehrs in Münster muss nach Ansicht des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) die Nutzbarkeit von Fahrradstellplätzen ebenso gewährleistet sein, wie das Vorgehen gegen...

Leezen-Kurier: 93. Ausgabe - Herbst 2010

01.09.10
Kategorie: Münster, Aktuelles

Lesen Sie unser regionales Fahrrad-Magazins online. Brennender Zug konnte Radler nicht stoppen. A40 Woodstock mit Fahrrädern. Alkohol und Fahrradfahren oder Erwachsenen-Fahrradschule wurde 20 Jahre alt. (PDF Download 5.277 Kb)

Mehr zu »Leezen-Kurier: 93. Ausgabe - Herbst 2010«

RSS Feed als xml

Fahrradfreundliche Gastbetriebe

Rund 5.000 Hotels, Pensionen, Jugendherbergen, Naturfreunde- häuser und Campingplätze haben sich auf die besonderen Bedürfnisse von radelnden Gästen eingestellt. zum Online-Katalog „Bett+Bike" »

Alles was Recht ist

Unsere Datenbank enthält Leitsätze zu Urteilen deutscher Gerichte. Den Schwerpunkt bilden Entscheidungen zum Verkehrs- und zum Schadensrecht. Hier gehts zur Datenbank, die unsere Mitglieder kostenlos nutzen.

© 2021 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.