ADFC-Infostand "Lastenfahrradanhänger" auf dem 4tel-Fest

28.06.12
Kategorie: Aktuelles, Infostand, Münster, Presse

ADFC-Infostand auf dem 4tel-Fest am 07.07. 2012 - Bild MW

Auf dem 4tel-Fest am 30.06.2012 stellte der ADFC das Thema "Lasten mit dem Fahrrad transpotieren, aber wie?" in den Mittelpunkt und zeigte mit den ausgestellten Anhängern unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten von Fahrradanhängern auf.

Seit fast über 17 Jahren setzt der ADFC-Kreisverband Münster/Münsterland e. V. einen große Lastenfahrradanhänger zum Transport von Fahrrädern und sperrigen Gütern ein. Im letzten Jahr wurde ein Lastenfahrrad mit Pedelecantrieb von ADFC-Aktiven zum mobilen Infostand umgebaut und seitdem auf vielen Veranstaltungen eingesetzt. Durch die erweiterten Transportmöglichkeiten - Lastenfahrrad und Lastenanhänger - kann bei vielen Veranstaltungen auf den Einsatz eines PKWs zum Transport der Infostandmaterialien verzichtet werden.

Weiter Informationen zum Thema Fahrradanhänger und was beim Eigenbau eines Fahrradanhängers beachtet werden sollte, finden sie auf der Internetseite von Peter de Leuw: "Fahrradanhänger" und "Fahrradanhänger - alles was Recht ist"

Wer seinen alten Lasten- oder Kinderfahrradanhänger veräußern möchte, oder wer auf der Suche nach einen Fahrradanhänger ist, sollte sich den ADFC-Gebrauchtradmarkt nicht entgehen lassen.