ADFC Fahrradklimatest 2020 - Münster holt auf

24.03.21
Kategorie: Aktionen, Kreisverbände, Münster, Presse, Verkehr

Auch wenn es zum zweiten Mal nicht für den 1. Platz bei der heimlichen Fahrradhauptstadt Münster gereicht hat, so kann sich das Ergebnis in vielen Teilen sehen lassen (siehe Tabelle). Die Gesamtbewertung mit 3,17 (Schulnote)...

Wir sind wieder da – Fridays for Future!

21.03.21
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Münster, Presse, Rad in den Medien, Verkehr

Nach einer mehrmonatigen Pause hieß es am Freitag, den 19.03.2021, wieder „Fridays for Future. Die Veranstalter hatten mit ca. 300 Teilnehmer*innen gerechnet. Tatsächlich aber machten sich an diesem trockenen aber kalten Freitag...

Winter und Fahrradfahren in Münster

23.02.21
Kategorie: Aktionen, Kreisverbände, Münster, Presse, Rad in den Medien, Verkehr

„Einen Winter gibt es doch gar nicht mehr, daher sollten wir unserer Radtouren doch den ganzen Winter hindurch anbieten“, sagte mir erst unlängst ein langjähriges ADFC Mitglied. Und dann kam Sonntag der 7. Februar und Schneefall...

Neue Hoffnungen für sicheren Straßenverkehr für alle Menschen in Münster?

19.02.21
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Münster, Verkehr, Presse, Rad in den Medien

Die Initiative Kidical Mass Münster blickt auf die kommende Ratsperiode: Nun liegt er vor, der Koalitionsvertrag von Grünen/GAL, SPD und Volt für die aktuelle Ratsperiode. Ein guter Zeitpunkt, um die Absichten und...

Vorstellung - Fahrradbüro Münster

18.02.21
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Münster, Presse, Rad in den Medien, Verkehr

Jeder, der sich in Münster ein wenig für die Leeze und deren Belange interessiert, hat schon mal von dem neuen Fahrradbüro gehört oder irgendwo gelesen. Doch was machen die dort und warum heißen die so: Fahrradbüro? Wir, von der...

Koalitionsvertrag im Rat Münster: Die Richtung stimmt!

09.02.21
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Münster, Presse, Verkehr

ADFC Stellungnahme zu Mobilität und Verkehr im neuen Koalitionsvertrag des Rates der Stadt Münster

Treffer 1 bis 6 von 244
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>

Nächstes Treffen der

14.04.2021 - 14.04.2022

Keine Ereignisse gefunden.

Ihr Recht als Radfahrer

Vierteljährlich veröffentlichen wir von unserem Mitglied Rechtsanwalt
Dr. jur. Falk Schulz in unserem lokalen ADFC-Mitgliedermagazin Leezen-Kurier Urteile zum Verkehrsrecht.

In unserer Rubrik "Recht & Versicherung"  können Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge nachlesen.



Falk
Schulz
+49 251 8 71 45 35
http://www.falk-schulz.de

Alles was Recht ist

Unsere Datenbank enthält Leitsätze zu Urteilen deutscher Gerichte. Den Schwerpunkt bilden Entscheidungen zum Verkehrs- und zum Schadensrecht. Hier gehts zur Datenbank, die unsere Mitglieder kostenlos nutzen.

© 2021 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.