10 neue Schulungsräder

08.03.12
Kategorie: Münster
Karl-Heinz Heyden ist von den neuen Schulungsrädern begeistert. Bild, EM-20120307

Karl-Heinz Heyden ist von den neuen Schulungsrädern begeistert. Bild, EM-20120307




Durch die 10 neuen Schulungsräder für die ADFC-Erwachsenen-Radfahrschule Münster, kann die Fachgruppen nun 2 parallele Kurs anbieten.

Am 07.03.2012 konnte die Fachgruppe Gesundheit/Radfahrschule die speziell von AT-Zweirad in Altenberge für das Radfahren lernen ausgerüsteten Schulungsfahrräder in Empfang nehmen. Möglich wurde die Neuanschaffung des ADFC-Münster/Münsterland durch einen großzügigen Rabatt von unserem Fördermitlied, der AT-Zweirad GmbH.

Neben den 10 Schulungsfahrrädern hat die Fachgruppe auch 4 neue, für Erwachsene taugliche Roller für die Gleichgewichtsschulung und einen Rollentrainer für das Üben des Pedalierens erhalten.

Durch die Neuanschaffungen verfügt der ADFC-Münster, Fachgruppe Gesundheit/Radfahrschule, nun über 25 Schulungsräder und ist in der Lage 2 Kurse parallel an verschiedenen Orten durchzuführen, ohne die Räder ständig hin und her zu transportieren.

Text: MW 07.03.2012


© 2021 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.