Aktuelles vom Kreisverband

Radfahren im verkehrsberuhigten Bereich

01.03.02
Kategorie: StVO

LK Nr. 59 1/2002, Münster. Verkehrsberuhigte Bereiche werden durch das blaue "Spielstraßenschild" angekündigt. Dort dürfen Fußgänger die Straße in ihrer gesamten Breite benutzen; Kinderspiele sind dort überall erlaubt. Dies...

Fahrradstraßen in Münster – und überhaupt?


Kategorie: Aktuelles, Verkehrspolitik

Fahrradstraßen sind gut für Radfahrende, denn hier haben sie endlich mal das Sagen. Gerade wurde in Münster der Lindberghweg/ Lütkenbeckerweg neu zur Fahrradstraße erklärt. Gut so! Doch was bedeutet dies?

Mehr zu »Fahrradstraßen in Münster – und überhaupt?«

Treffer 681 bis 682 von 682

Aktuelles aus den Ortsgruppen

Aktuelles aus NRW

Referent für Mobilität und Verkehr des ADFC Landesverbands NRW

22.05.19
Kategorie: Aktuelles, Presse

Matthias Schaarwächter ist seit dem 1. Mai 2019 als Referent für Mobilität und Verkehr in der Landesgeschäftsstelle des ADFC NRW in Düsseldorf tätig.

Pressemitteilungen vom Landesverband

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Touren-Vorschau

Termin-Vorschau

23.04.2021 - 23.04.2022

Keine Ereignisse gefunden.

© 2021 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.