Aktuelles vom Kreisverband

ADFC Radtourenprogramm und Website

26.02.21
Kategorie: Aktionen, Kreisverbände, Münster, Presse, Radreisen, Rad in den Medien, Tourismus, Service

Das neue Radtourenprogramm „Fahr Rad 2021“ ist mit über 600 Radtouren und Radreisen auf der neuen Website am Start. Damit ist es wieder das größte Radtourenporgramm eines ADFC Kreisverbandes in Deutschland. Die gedruckte Version...

Winter und Fahrradfahren in Münster

23.02.21
Kategorie: Aktionen, Kreisverbände, Münster, Presse, Rad in den Medien, Verkehr

„Einen Winter gibt es doch gar nicht mehr, daher sollten wir unserer Radtouren doch den ganzen Winter hindurch anbieten“, sagte mir erst unlängst ein langjähriges ADFC Mitglied. Und dann kam Sonntag der 7. Februar und Schneefall...

Neue Hoffnungen für sicheren Straßenverkehr für alle Menschen in Münster?

19.02.21
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Münster, Verkehr, Presse, Rad in den Medien

Die Initiative Kidical Mass Münster blickt auf die kommende Ratsperiode: Nun liegt er vor, der Koalitionsvertrag von Grünen/GAL, SPD und Volt für die aktuelle Ratsperiode. Ein guter Zeitpunkt, um die Absichten und...

Vorstellung - Fahrradbüro Münster

18.02.21
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Kreisverbände, Münster, Presse, Rad in den Medien, Verkehr

Jeder, der sich in Münster ein wenig für die Leeze und deren Belange interessiert, hat schon mal von dem neuen Fahrradbüro gehört oder irgendwo gelesen. Doch was machen die dort und warum heißen die so: Fahrradbüro? Wir, von der...

Aktuelles aus den Ortsgruppen

ADFC Lüdinghausen schlägt Verbesserungen für die Problemzone Steverstrasse vor

17.08.20
Kategorie: Aktuelles, Presse, Verkehrsplanung, Verkehrspolitik

Einladung zum Bürgergespräch im Rahmen der anstehenden Kommunalwahl

Stadtradeln beginnt im Herbst

12.08.20
Kategorie: Aktionen, Aktuelles, Presse

Neuauflage der Kampagne für Klimaschutz und Mobilität

Der ADFC Bocholt-Rhede fährt wieder.....

06.07.20
Kategorie: Aktuelles

Die Tourenleiter des ADFC Bocholt-Rhede beginnen mit der Rad-Saison.

Aktuelles aus NRW

ADFC NRW gratuliert Projekten in Köln, Münster und Bielefeld und Eckart von Hirschhausen zum Deutschen Fahrradpreis 2021

27.04.21
Kategorie: Presse, Aktuelles

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club in Nordrhein-Westfalen gratuliert den Preisträger*innen aus Nordrhein-Westfalen zum Deutschen Fahrradpreis 2021 und fordert mehr Engagement für die Mobilitätswende von den Politiker*innen in...

Pressemitteilungen vom Landesverband

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Touren-Vorschau

Termin-Vorschau

03.12.2021 - 03.12.2022

Keine Ereignisse gefunden.

© 2021 ADFC Kreisverband Münsterland e. V.