Ab durch den Tunnel

24.05.11

Am 29.5. startet um 14.30 Uhr an der Neusser Radstation die Sternfahrt nach Düsseldorf - Fahrspaß für alle!

Rad am Niederrhein

11.04.11

Mit einem neuen Fahrradmagazin wenden sich die Kreisverbände Krefeld-Viersen und Rhein-Kreis Neuss an alle Fahrradfans am linken Niederrhein

Kreisverband heißt jetzt ADFC Rhein-Kreis Neuss

10.04.11
Kategorie: Neuss, Aktuelles

Der ADFC Kreisverband Neuss hat sich auf seiner Mitgliederversammlung am 9. April 2011 einen neuen Namen gegeben und Wilfried Nöller als neuen Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Anradeln zur Skihalle

04.04.11

Am ersten Aprilsonntag trafen sich bei regnerischem Wetter etwa 35 Touren-Aktivisten des ADFC Kreis Neuss in der Neusser Skihalle zum offiziellen Einläuten der Tourensaison.

Zwei Jahre neue Satzung – wo stehen wir jetzt?

31.03.11

Im Mai 2009 hat der ADFC Kreis Neuss seine Satzung reformiert und das klassische Vorstandsmodell sowie einen Beirat mit Beteiligung der Ortsgruppen eingeführt. Hans Koenen war an der Reform maßgeblich beteiligt uns zieht Bilanz.

ADFC auf Neusser Autosalon sehr gefragt

13.03.11
Kategorie: Neuss, Aktuelles

Dafür hatte sich die Anstrengung gelohnt: Über mehr als 400 Gesprächskontakte und mehrere neue Mitglieder freute sich das Stand-Team des ADFC auf dem Neusser Autosalon.

Tourenplanung auf Hochtouren

10.02.11

Die Ortsgruppen des ADFC im Rhein-Kreis Neuss geben ihren Tourenprogrammen zurzeit den letzten Schliff. Ein Termin steht schon fest: Am 3. April führen alle Ortsgruppen eine Tour zur Skihalle, um dort ab 15 Uhr den ersten großen...

Fleher Brücke: Eispanzer knackt - aber nur ein bisschen

05.01.11
Kategorie: Neuss, Mobilität, Aktuelles

Auch Neuen Jahr bedeckt weiterhin ein dicker Eispanzer große Teile der Radwege auf der der Flehe Brücke. Zwar haben die Verwaltungen in Düsseldorf und Neuss nach hartnäckigen Interventionen des ADFC eingesehen, dass man doch...

Winterchaos: Fleher Brücke unbefahrbar

28.12.10
Kategorie: Neuss, Düsseldorf, Aktuelles, Verkehr

Seit Wochen ärgern sich Fahrradpendler über die Zustände auf einer der wichtigsten Rheinbrücken zwischen Düsseldorf und Neuss. Nun gibt es einen Funken Hoffnung - vielleicht.

Geräumte Radwege entlasten den Berufsverkehr

10.12.10
Kategorie: Mobilität, Aktuelles, Neuss

Radwege werden oft als letztes geräumt, obwohl Städte und Gemeinden nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs dazu verpflichtet sind, "verkehrswichtige" innerörtliche Radwege zu räumen und zu streuen. Der Allgemeine Deutsche...

© 2022 ADFC ADFC Rhein-Kreis Neuss e. V.