Nachrichten

Ein Himmel voller Räder

19.07.11
Kategorie: Neuss, Aktionen

Vom 18. bis 22. Juli prägt der ADFC das Foyer des Neusser Kreishauses mit Infotafeln und einer Fahrrad-Installation.

Anlass für die besondere Gestaltung war das 20-jährige Bestehen, das der ADFC Rhein-Kreis Neuss am Sonntag, dem 17. Juli mit 200 Gästen, interessanten Vorträgen, Pedelec-Probefahren, einem Parcours für Kinder, deftiger Suppe und viel Kaffee und Kuchen ausgiebig feierte.

In den Tagen vor dem Fest hatten ADFC-Aktive mit dem Grevenbroicher Künstler Jürgen Holitschke ein gutes Dutzend Fahrräder an der Decke befestigt. Die Installation bietet den Besuchern des Kreishauses, viele davon auf dem Weg zur KFZ-Anmeldestelle, eine ganz besondere, mehrdimensionale „Rad-Erfahrung”.

Auf den Infotafeln stellen die Ortsgruppen des ADFC sich und ihre Ideen mit Bildern, in Texten und auf Karten vor. Mehr über den ADFC Rhein-Kreis Neuss und seine Ortsgruppen erfahren Sie in unserer Festschrift.

Mehr zum Thema:


Weitere Informationen

Dateien:
test.pdf282 Ki

© 2022 ADFC ADFC Rhein-Kreis Neuss e. V.