Aktuelles

1. Meerbuscher Fahrradbörse - ein guter Erfolg

15.07.13

Viel Interesse fand die 1. Meerbuscher Fahrradbörse des ADFC in Osterath


Viele Bürger wünschen sich eine Wiederholung

Die 1. Meerbuscher Fahrradbörse, von der Ortsgruppe Meerbusch des ADFC am Samstag auf dem Kirchplatz in Osterath organisiert, war ein guter Erfolg. Schon frühzeitig kamen Bürger, die ihr Rad in Kommission geben wollten: Mountain-Bikes für Jugendliche, Kinderräder, Rennräder und ganz "normale" Fahrräder. Bald hatten wir mehrere Reihen Räder im Angebot. Ein Käufer suchte ein Dreirad für Erwachsene. Ihm wollten wir schon wenig Hoffnung machen, als gerade in dem Moment ein solches Gefährt gebracht wurde. Verkäufer und Käufer wurden sich schnell einig. Wir hatten den ganzen Vormittag gut zu tun: Annahme der Räder, Preis- und technische Beratung, Informationsgespräche über den ADFC, Abwicklung des Verkaufs. Wer ein Rad erworben hatte, konnte es gleich nebenan von der Polizei codieren lassen. Am besten ließen sich noch gut erhaltene Damen- und Herrenräder an den Mann bringen. Die Resonanz der Bürger war insgesamt sehr positiv. Viele wünschten sich, dass die Aktion im nächsten Jahr wiederholt wird.


© 2022 ADFC Kreisverband Neuss e. V. Ortsgruppe Meerbusch