Liebe ADFC-Mitglieder,

jede Mitgliederinformation per Post ist enorm arbeits- und kostenaufwendig. Zur Vereinfachung (und auch aus umweltschonenden Gründen) würden wir Euch gerne aktuelle Informationen rund ums Rad sowie unseren  monatlichen Newsletter per E-Mail zukommen lassen. Bitte teilt uns deshalb Eure Mailadresse unter info(..at..)adfc-berg.de mit.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Aktuelles

Neuigkeiten von der ADFC Ortsgruppe Oberberg Mitte

06.12.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

  Der Fahrradklimatest 2020 ging Ende November zu Ende. Da wir vom Organisationsteam des ADFC in Berlin jede Woche die Zwischenstände erhielten, waren wir super auf dem Laufenden. Engelskirchen & Gummersbach sind schon...

Freies Lastenrad für Rösrath

06.12.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

  Anfang Oktober traf ich Johannes das erste Mal bei einem Radlertreff und er erzählte von seinem Projekt „RöBike“, einem Lastenrad für Rösrath. Das Problem war, es gab noch kein Lastenrad. Die Antragstellung beim...

Ampeln: Wieso dauert es ewig, bis das grüne Licht kommt?

05.12.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

Wann fühlt sich der Bergisch Gladbacher Fußgänger so richtig gedemütigt? Wenn er die Straße überqueren will, nicht bei Rot wie manch ein Radfahrer, sondern bei Grün, der Kinder wegen. Und er an einer Drückampel steht wie an der...

E-Bike-Akkus immer mitnehmen

04.12.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

  Lieber mitnehmen: Bleibt der Akku am Fahrrad, könnte er schnell geklaut werden, warnt die Polizei. Immer mehr Menschen sind mit einem E-Bike unterwegs. Doch leider haben es auch immer mehr Diebe auf die tragbaren Akkus...

Deutschland per Rad entdecken

03.12.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

  Die Erfolgsbroschüre "Deutschland per Rad entdecken" Seit vielen Jahren stellt der ADFC im Radurlaubsplaner "Deutschland per Rad entdecken" Radfernwege und Radregionen in den verschiedenen...

Nachruf auf Jürgen Kramer

01.12.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

  Langjähriges ADFC-Mitglied verstorben Am 12. November 2020 ist Jürgen Kramer im Alter von 71 Jahren verstorben. Als ADFC-Mitglied, er trat vor mehr als 20 Jahren ein, wirkte er in „seinem“ Verein mit. Er war nicht nur...

Sternfahrten am Rande des Karwendelgebirges

29.11.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Radreisen

Sonntag, 4. Juli 2021 bis Sonntag, 11. Juli 2020   Zwischen Karwendel- und Wettersteingebirge schlängelt sich die Isar durch ihr sonniges Hochtal – rund 100 km südlich von München Liegt die Alpenwelt Karwendel. Wir...

ADFC und CC kooperieren - e-Carsharing

27.11.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

CarSharing – 10 % Rabatt für Mitglieder des ADFC Wir freuen uns, euch heute die Overather Bürgergenossenschaft "Car&RideSharing Community" (CC) vorzustellen. Mit diesem neuen Kooperationspartner...

Letzte Meldungen Fahrradklima-Test 2020

27.11.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg

  So, die 2000er Grenze für RBK und OBK ist geknackt. Reichshof konnte seine Teilnehmerzahl verdoppeln und Morsbach sogar verdreifachen!!!   Overath nach wie vor schlappi :-(      Ich habe...

Treffer 1 bis 9 von 546

.. aus NRW

Wie wünschst Du dir das Radwegenetz in deiner Stadt?

07.01.21

Ein durchgängiges Netz attraktiver und sicherer Radwege - das soll durch das Klimapaket der...

Jetzt noch schnell bei der ADFC-Radreise-Analyse mitmachen und Tourismus stärken!

07.01.21

Noch bis Sonntag, 10. Januar 2021 können Radfahrerinnen und Radfahrer aus Nordrhein-Westfalen sich...

2020 - Das Jahr aus Sicht des ADFC NRW

Roter Teppich mit weißem Fahrradsymbol
16.12.20
Kategorie: Aktuelles, Presse, Rad in den Medien, Verkehr

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club in Nordrhein-Westfalen blickt auf ein herausforderndes - aber...

Unsere nächsten Termine

25.01.2021 - 25.01.2022

Keine Ereignisse gefunden.

Unsere nächsten Touren

21.02.2021, 10:00 Uhr
(Bergisch)
02.03.2021, 14:00 Uhr
(Bergisch)

© 2021 ADFC KV RheinBerg-Oberberg