Liebe ADFC-Mitglieder,

jede Mitgliederinformation per Post ist enorm arbeits- und kostenaufwendig. Zur Vereinfachung (und auch aus umweltschonenden Gründen) würden wir Euch gerne aktuelle Informationen rund ums Rad sowie unseren  monatlichen Newsletter per E-Mail zukommen lassen. Bitte teilt uns deshalb Eure Mailadresse unter info(..at..)adfc-berg.de mit.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Aktuelles

Ausstellung FahrradPERSPEKTIVEN

21.08.20
Kategorie: Aktuelles, RheinBerg-Oberberg

  Katharina Walter, fleißigste Stadradeln Fahrerin im Hückeswagener Team „ADFC and friends“ ist begeisterte Rennrad-und Mountainbike- Fahrerin. Und Sie war drei Wochen der Albtraum von Sabine. Aber Katharina ist auch...

WDR Lokalzeit: Fahrradboom im Bergischen

17.08.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Aktuelles

WDR Lokalzeit Fahrradboom im Bergischen „Corona bringt Dinge in Bewegung – Stichwort Fahrrad“ Durch Corona schnellten die Verkaufszahlen für Fahrräder  in die Höhe. Im April d. j. verzeichnete die Dauerzählstelle...

Fahrrad-Corso auf der K 18 zwischen Hilgen und Dabringhausen

12.08.20
Kategorie: Aktionen, RheinBerg-Oberberg

Unser Ziel: Umwidmung der K 18 zur Fahrradfahrradstraße – Pkw frei

Bergisches e-Bike – Probefahrt in Rösrath

09.08.20
Kategorie: Aktuelles, RheinBerg-Oberberg

Am Sonntag den 9.8. wurde das Bergische e-Bike durch den Rheinisch Bergischen Kreis und die Stadt Rösrath promotet. Vier Rösrather ADFC-Mitglieder konnten durch Probefahrten die ersten Eindrücke der Leihräder des...

Ein starkes Signal

08.08.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Verkehrspolitik

Mit ca. 50 Mitfahrern hat Bürgermeisterkandidat Frank Stein auf einer von dem ADFC und den Klimafreunden Rhein-Berg ausgearbeiteten Route die Fahrrad-Problemstellen Bergisch Gladbachs erkundet und Lösungen diskutiert.

Fahrradtour mit Frank Stein

08.08.20
Kategorie: Aktionen, RheinBerg-Oberberg

Eine Erkundungsfahrt der Fahrrad-Problemzonen in Bergisch Gladbach Frank Stein, Bürgermeisterkandidat 2020, hat die Bürger aufgefordert, die Schwachstellen der Bergisch Gladbacher Fahrrad-Infrastruktur zu benennen. In...

Fahrrad-Corso auf der K18

08.08.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Aktionen

auf Einladung kommt der stellvertretende Vorsitzende der Grünen im Bundestag, Herr Oliver Krischer, am 8.8. 2020 zu einem Informationsaustausch nach Wermelskirchen-Dabringhausen.   Mögliche...

Erfahrungsbericht Bergisches e-Bike

28.07.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Mobilität

  Bin schon mal Probe gefahren! Gefahren bin ich knapp eine Stunde vom Busbahnhof in Wermelskirchen über Dhünn nach Dabringhausen. In Dabringhausen habe ich das Fahrrad an dem provisorischen Abstellplatz an der L101...

Einmal um die ganze Welt

28.07.20
Kategorie: RheinBerg-Oberberg, Aktionen

  Ortsgruppe ADFC WK/Burscheid beim Stadtradeln 2020 Burscheid nahm 2020 als Kommune im Rheinisch-Bergischen Kreis zum 3. Mal an der Aktion Stadtradeln teil. Zwischen dem 7. und 27. Juni „erradelten“ knapp 260 Burscheider...

.. aus NRW

ADFC NRW hat jetzt mehr als 50.000 Mitglieder

15.02.21
Kategorie: Aktionen, Aktuelles

Der ADFC NRW hat jetzt die 50.000-Mitglieder-Schwelle überschritten. Damit ist der größte...

Frauen bewegen die Fahrradwelt

Fahrrad mit Rädern, die wie eine aufgeschnittene Melone aussehen
02.02.21
Kategorie: Aktuelles, Aktionen

Knapp die Hälfte der ADFC-Mitglieder sind Frauen. Ihr Engagement und ihre Erfahrung sind wichtige...

ADFC NRW begrüßt Start des Sonderprogramms „Stadt und Land“ mit Rekordmitteln für den Radwegebau

25.01.21

Heute (25.01.2021) ist mit der entsprechenden Verwaltungsvereinbarung das Sonderprogramm „Stadt und...

Unsere nächsten Termine

02.03.2021 - 02.03.2022

Keine Ereignisse gefunden.

Unsere nächsten Touren

01.05.2021, 10:00 Uhr
(Bergisch)
16.05.2021, 09:00 Uhr
(Bergisch)

© 2021 ADFC KV RheinBerg-Oberberg