Das Mikroklima hat sich gebessert

27.02.15

Ein Aufsteiger ist noch kein Spitzenteam- Details zum Fahrradklima in Solingen und Wuppertal.

Im diesjährigen Fahrradklimatest ist Wuppertal als Aufsteiger des Jahres mit einiger öffentlicher Beachtung belohnt worden. Das ist erfreulich und zeigt die zunehmende Bedeutung des Fahrrades nun auch in dieser Bergischen Großdtadt. Trotzdem darf die Tatsache nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir auch weierthin im letzten Viertel der in die Wertung gekommenen großen Städte liegen. Dies zeigt, dass wir zwar eine positive Entwicklung, vor allem aber auch noch eine Menge Potential haben.

In Solingen ist die Einschätzung des Klimas sehr ähnlich. So sind die beiden Bergischen Großstädte fast punktgleich auf den Plätzen 32 und 33 gelandet. Und damit den schlechten Ruf der Roten Laterne los, aber noch lange keine ausgewiesenen Fahrradstädte. Daran wird zu arbeiten sein um in den Folgejahren weiter voran zu kommen.

Die Ergebnisse beider Städte im Detail:

Solingen 
Wuppertal


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen