Durch den Ticket-Dschungel

03.03.14

Fahrrad und Bahn ergänzen sich gut- der Ticketkauf ist aber Glückssache.

VRR, VRS, AVV, VGL, NRW- Ticket, Anschlusstickets, DB-Fernverkehr.... Es gibt eine unerträgliche Zersplitterung des Tarifsystems. Dazu kommt, dass es innerhalb der einzelnen Verbünde oft verschiedene Ticketvarianten gibt und häufig auch noch Tickets verschiedener Systeme für die gleiche Strecke möglich sind. Und dann ändert sich auch noch in den bestehenden Verbundsystemen in fast jedem Jahr etwas an der Auswahl. So wurde in diesem Jahr im VRR das Tagesticket verändert. Es ist jetzt in verschieden teuren Varianten von 1 bis 5 Personen erhältlich.

In unseren Infoseiten zur Nutzung des ÖPNV versuchen wir, Ihnen die Orientierung im Ticket- Dschungel zu erleichtern. Und es gibt Tipps, wie man die Fahrt möglicherweise etwas günstiger gestalten kann.


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen