Fahrradklimatest : Aufsteiger des Jahres

19.02.15
Kategorie: Aktuelles, Wuppertal

And the Winner is: Wuppertal! Wie eine Stadt in zwei Jahren vom Saulus zum Paulus wurde

Der Fahrradklimatest 2012 bescherte der Stadt Wuppertal ein Stück trauriger Berühmtheit. Erreichte sie bundesweit doch den letzten Platz unter den Großstädten. Die Inteviewanfragen häuften sich, bundesweit machte das Ergebnis Schlagzeilen.

Im Jahr 2014 folgte die Neuauflage des Fahrradklimatestes. Und wieder hat sich unsere Stadt auf einer besondere Aufmerksamkeit erregender Position eingeordnet. Diesmal fallen wir positiv auf als die Stadt, die den größten Sprung nach vorne gemacht hat.

Wir freuen uns über die Entwicklung. Zeigt sie doch eindrucksvoll, dass in Wuppertal das Fahrrad tatsächlich immer stärker zumm Thema wird. Aber wir halten das extrem des Ausschlages für genau so übertrieben wie den letzten Platz in der vorherigen Befragung. Eine Bewertung der aktuellen Entwicklung ist der Presseerklärung des ADFC zum Theme zu entnehmen.


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen