Fahrradklimatest: Wuppertal ganz hinten

01.02.13


Auf den letzten Platz der Städte über 200.000 Einwohner können wir wahrhaftig nicht stolz sein. Aber haben wir den wirklich verdient?

Sicher gibt es bei uns viele Dinge, die ausbaufähig sind. Aber gerade vom Klima her empfinden wir Wuppertal nicht als Fahrradunfreundlich. Das Rad ist eher positiv besetzt. Und als Radler, die auch viel in anderen Städten mit höherem Radleranteil unterwegs sind:Hier ist das Klima zwischen Auto und Fahrrad entspannter.

Einen Versuch der Einordnung enthält unsere Presseerklärung zum Thema.

Wer sich die bundesweiten Ergebnisse im Detail, im Vergleich, in der Relation zu anderen Städten oder auch die Veränderungen zu vergangenen Befragungen anschauen möchte, findet alles dazu auf den Seiten des ADFC- Bundesverbandes


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen