Fahrradstadt Wuppertal

25.06.13

Wuppertal-Institut für Klima, Umwelt und Energie hat Studie zum Thema veröffentlicht

Das Wuppertal Institut für Klima, Umwelt und Energie hat sich großes vorgenommen und im Rahmen eines Forschungsprojektes die „Fahrradstadt Wuppertal“ entwickelt. Zahlreiche Akteure aus dieser Stadt waren natürlich in das Projekt eingebunden. Sie konnten im Rahmen von Befragungen, Interviews und einem Workshop Ideen und Vorstellungen einbringen. Den fertigen Forschungsbericht kann man jetzt beim Wuppertalinstitut lesen.

Eine interessante Lektüre. Jeder kann nun zusätzliche Anregungen finden, wie wir vor Ort den Radverkehr weiterbringen könnten. Wir hoffen, das vor allem Politik und Verwaltungsspitze diesen Bericht aufmerksam lesen und dann die richtigen Schlüsse daraus ziehen.


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen