Haarhausstraße: neue Umgehung des Robert-Daum-Platz

04.11.10

Das Abbiegen aus der Nützenberger in die Haarhausstraße ist jetzt erlaubt. Entsprechend wird auch die Markierung geändert


Einbahnregelung in Richtung Varresbeck/ Vohwinkel für Radverkehr aufgehoben

Im Sommer hatten wir den gefaßten Grundsatzbeschluss verkündet, im Zuge der Fahrbahnsanierung auf der Nützenberger Straße wird er nun umgesetzt. Aus der Luisenstraße darf man ab sofort durch die Nützenberger Straße in die Haarhausstraße einfahren. Zwar ist die Querung der Briller Straße nur am Rand der Fußgängerampel möglich, da es ein eigenes Radsignal aus der Luisenstraße nicht gibt, aber das ist sicher angenehmer als der durch den kommenden Döppersbergumbau weiter zunehmenden Verkehr am Robert-Daum-Platz. Das Schild "Radverkehr frei" hängt bereits, in den nächsten Tagen soll auch noch ein Schutzstreifen im Einbahnstück der Haarhausstraße und eine durchbrochene Mittellinie auf der Nützenberger angebracht werden.

 

Karte Vergrößern durch Anklicken


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen