neuer Fahrradstadtplan Solingen erschienen

29.06.14

Radwege und komfortable Verbindungen sind mit dem neuen Stadtplan kinderleicht zu finden.

Druckfrisch liegt der neue Solinger Fahrradstadtplan vor. Er kostet nur 4,80 €, ist in Buchhandlungen und Verkaufsstellen erhältlich und kommt hoffentlich in viele Radlerhände. 

Am Samstag 28. Juni wurde er mit einer verkehrspolitischen Radtour des Runden Tisch Radverkehr Solingen dem OB und zahlreichen Mitfahrenden vorgestellt.
Während die erste Auflage 2009 noch Teil des Gesamtpaketes
"Freizeitkarte" war, erscheint die zweite Auflage als komplett
eigenständiges Kartenwerk - und macht damit schon klar, dass
das Thema "Radfahren" auch in Solingen an Bedeutung
gewonnen hat.
Der Fahrradstadtplan bietet umfassende Informationen nicht nur
zum Radfahren im Alltag, sondern auch für Freizeit-Touren.
Entstanden ist er in Zusammenarbeit der Stadt Solingen mit
dem Runden Tisch Radverkehr, unterstützt vom ADFC
Wuppertal/Solingen und dem VCD Regionalverband Bergisches Land.

Natürlich ist der Fahrradstadtplan auch direkt bei uns erhältlich. Zum Beispiel auch während des Schwebebahnlaufs am Sonntag 6. Juli auf dem Laurentiusplatz in Wuppertal.


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen