Nordbahn aktuell

23.12.14

Ein Flyer und zwei Karten für die Trasse (auch zum download)

Das Trassendreieck mit den drei Bahntrassen Radwegen im Wuppertaler/Solinger und Haaner Gebiet hat die Kartographie der Stadt Solingen zusammen mit dem ADFC in einer detaillierten Karte dargestellt.

Voraussichtlich ab Sommer 2015 werden die rot-weißen Schilder des Radverkehrsnetzes NRW ganz offiziell den Weg weisen.

Doch auch vorher müssen Radlerinnen und Radler nicht suchen: "Wir haben die vorrübergehende Beschilderung erneuert, die die Verbindung zwischen Korkenziehertrasse, Nordbahntrasse und benachbarter Niederbergbahn zeigt", erläutern Artur Pach, Leiter des Ingenieurbüros Grünflächen und Landschaftsplanung bei den tech. Betrieben der Stadt Solingen und Klaus Lang vom ADFC Wuppertal/ Solingen.

Die ausdruckbare Übersicht im jpeg- Format (3 MB)

Nordbahntrasse - Umfahrung Brücke Bracken über Silberkuhle

Die fehlende Brücke Bracken auf Höhe der Wittener Straße kann relativ problemlos umfahren werden. Die Umleitungsbeschilderung ist montiert und zusätzlich sind Bodenmarkierungen angebracht worden bzw. werden bei trockenem Wetter noch aufgebracht.

Hier eine detaillierte Karte der Umleitungsstrecke die auch in druckfähiger Auflösung

Industriekulturroute

Eine neue Industriekulturroute gibt Einblicke in die wechelvolle Geschichte der Stadt. Den Flyer können sie hier herunterladen.

 

 


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen