Tunnel Engelnberg wieder zu!

17.10.10

Die Hoffnung trügt: Dieser Weg bleibt versperrt


Das Gentleman-Agreement hat nicht lange gehalten. Der Tunnel ist jetzt tatsächlich unpassierbar

Noch vor dem Winter-Bauverbot war der Asphaltbelag im Tunnel Engelnberg soweit hergestellt worden, dass der Tunnel gefahrlos passierbar war. Da eine Beleuchtung des Tunnels aber noch nicht möglich war (erst müssen noch Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, außerdem muss das Beleuchtungskonzept artenschutzgerecht sein) konnte der Tunnel offiziell aber nicht freigegeben werden. Da der Tunnel Engelnberg aber nur recht kurz ist, war eigentlich von einer Nutzbarkeit auf eigene Faust ausgegangen worden. Mit der nun massiven Sperrung ist diese Erwartung allerdings enttäuscht worden.


© 2021 ADFC ADFC Wuppertal/Solingen